Der Filmemacher Richard Kelly hat eine «Donnie Darko»-Fortsetzung angedeutet. Für die Fortsetzung würde eine «menge Arbeit» geleistet werden.
Richard Kelly
Der Regisseur und Director Richard Kelly. - Keystone

Richard Kelly hat eine «Donnie Darko»-Fortsetzung angedeutet. Der 45-jährige Regisseur hat den Sci-Fi-Kultklassiker von 2001 inszeniert. Darin waren Stars wie Jake und Maggie Gyllenhaal, Drew Barrymore und Patrick Swayze mit von der Partie.

Und nun könnte der Kultfilm eine Fortsetzung bekommen. Kelly erklärte jedenfalls, dass eine «enorme Menge an Arbeit» an einer weiteren Geschichte geleistet wurde.

Keine Details bekannt

«Nun, es ist mir wahrscheinlich nicht erlaubt, mehr zu sagen, als dass eine enorme Menge an Arbeit abgeschlossen wurde. Ich hoffe, dass wir diese Welt auf eine sehr grosse und aufregende Art und Weise erkunden können.»

«Donnie Darko»
Das Filmplakat zu «Donnie Darko». - Keystone

«Aber wir werden sehen, was passiert. Aber es wurde eine Menge Arbeit geleistet. Eine Menge Arbeit wurde geleistet», enthüllt der Filmemacher. Details plauderte er jedoch keine aus.

«Sehr spezielles Projekt»

Das wäre allerdings nicht das einzige Projekt, an dem Kelly aktuell tüftelt. Auch ein Biopic über den «The Twilight Zone»-Schöpfer Rod Serling soll in Arbeit sein. Er beschrieb dieses als «sehr spezielles Projekt». Gegenüber «ComingSoon» verrät er darüber: «Nun, das ist ein sehr spezielles Projekt

«Donnie Darko»
Jake Gyllenhaal in einer Szene von «Donnie Darko». - Keystone

«Es ist ein sehr ehrgeiziges Projekt und wir wollen es richtig machen. Wir wollen sicherstellen, dass wir das richtige Talent und das richtige Budget haben. Alle Elemente müssen einfach perfekt sein, damit dieses Projekt gemacht werden kann. Denn wir haben grossen Respekt vor Serlings enormen Fussabdruck, den er in unserem Geschäft und in unserer Kultur hinterlassen hat.»

Ad
Ad