Robert Pattinson (34) übernimmt in der nächsten Batman-Verfilmung den dunklen Ritter. Von der Filmindustrie will er sich nichts vorschreiben lassen.
robert pattinson
Der Schauspieler Robert Pattinson. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Pattinson spielt im neuen Batman-Streifen den dunklen Ritter der Nacht.
  • Der US-Filmstar verweigert sich aber dem Training als Vorbereitung der Rolle.
  • Mit Faulheit habe es aber nicht zu tun, sagt der Hollywood-Schönling.

Robert Pattinson (34) wurde durch die Twilight-Filmreihe weltberühmt und feierte auch seither einige gute Produktionen. In seinem neuesten Projekt wird er den dunklen Ritter in der nächsten Batman-Verfilmung spielen.

Trotz des Erfolgsdrucks möchte sich der 34-Jährige aber von der Filmindustrie nicht alles vorschreiben lassen. Zuletzt verweigerte er sogar das gewünschte Work-out vor den Dreharbeiten.

«Ich tue buchstäblich kaum etwas», verriet Robert Pattinson im Interview mit «GQ». Seine Filmkollegin Zoë Kravitz hingegen mache fünfmal die Woche Sport.

Catwoman batman Zoe Kravitz
Zoe Kravitz schlüpft im neuen Batman-Film in die Rolle der Catwoman. - Keystone/Getty

In seinem Fall hätte es allerdings nichts mit Faulheit zu tun, so der Star. Er vertrete viel mehr eine ganz bestimmte Einstellung: «Ich habe ein Problem mit dem Körperideal, das durch die Filmindustrie vermittelt wird».

Zu diesem Thema hatte er auch noch einen Appell an Kollegen parat: «Ich denke, wenn ihr trainiert, seid ihr Teil des Problems. Ihr seid Vorbilder. In den 70er-Jahren hat das auch niemand gemacht. Auch James Dean wirkte nicht unbedingt durchtrainiert.»

Robert Pattinson
Robert Pattinson ist der neue Batman. - dpa-infocom GmbH

Auf den neuesten Batman-Streifen müssen die Fans noch etwas warten. Die Dreharbeiten hatten zwar im Januar begonnen, mussten aber wegen der Corona-Krise unterbrochen werden. Der US-Kinostart des Films wurde bereits auf Oktober 2021 verschoben.

Ad
Ad