Donald Trump oder Joe Biden? Diese Frage spaltet auch das liberale Hollywood. Diese Promis unterstützen den US-Präsidenten.
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump hat auch in Hollywood Fans. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Mittwoch wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten.
  • Auch Hollywood fiebert den Wahlen entgegen.
Ad

Joe Biden (77) oder Donald Trump (74)? In der Nacht auf Mittwoch kommt der grosse Showdown bei den US-Wahlen – und die ganze Welt schaut zu.

Trump Biden US-Wahlen
Unter Joe Biden (r.) soll die Impfkampagne besser laufen als unter Donald Trump. (Archivbild) - dpa

Während die meisten Stars im liberalen Kalifornien demokratisch wählen, hat der amtierende Präsident auch in Hollywood einige Superfans.

Allen voran der TV-Star Roseanne Barr (67). Sie sorgte in den vergangenen Jahren primär mit rassistischen Tweets und ihrem Rausschmiss der nach ihr benannten Sitcom für Negativ-Schlagzeilen.

roseanne
Der TV-Sender ABC hat Roseanne Barr gefeuert. - dpa

Die 67-Jährige unterstützt Trump öffentlich und macht auf Twitter immer wieder für ihn Wahlkampf.

Bei den Jolie-Voights hängt der Haussegen schief! Während Angelina Jolie (45) Trump für seine Flüchtlings-Politik kritisiert, ist Papi Jon Voight (81) grosser Fan.

Voight und Jolie
Da hatten sie sich noch lieb: Jon Voight und Angelina Jolie bei einer Vanity Fair Oscar Party in Hollywood. (Archivbild) - keystone

«Biden ist böse, Trump muss gewinnen», beschwor Voight seine Follower auf Twitter in einer Videoansprache vor einer US-Fahne. Die Linken würden Amerika zerstören, so der Schauspieler düster. «Wir müssen Gott bitten, diesen Horror abzuwenden.»

Wer gewinnt die US-Wahlen?

Und auch bei der Familie Baldwin herrscht aktuell Eiszeit. Stephen Baldwin (54), der Papi von Justin Biebers (26) Frau Hailey (23), ist grosser Trump-Fan.

Stephen Baldwin
Stephen Baldwin ist der Schwiegervater von Justin Bieber. - AP

Bruder Alec (62) macht sich derweil für die Sendung «Saturday Night Live» über den 74-Jährigen lustig.

Hailey Bieber
Alec Baldwin imitierte Donald Trump in der Sendung «Saturday Night Live». - Keystone

Auch Rock-Rapper Kid Rock (49) hält dem Republikaner die Treue.

Kid Rock spielt Golf mit Donald Trump

pamlea anderson
Kid Rock und Pamela Anderson 2001 in Louisville. - Keystone

Der Ex-Mann von «Baywatch»-Nixe Pamela Anderson (53) spielt mit Trump Golf. Im September trat er bei seiner Wahlkampfveranstaltung auf.

kid
Kid Rock ist grosser Trump-Fan. - Twitter / @KidRock

Schützenhilfe bekommt Trump auch von Hollywood-Urgestein James Woods (73). Er setzt Twitter-Tiraden für seine gut 2,6 Millionen Follower ab, viele aus der rechten Ecke.

Zuschauer-Liebling Kirstie Alley (69, «Kuck mal, wer da spricht!») outete sich erst kürzlich als Trump-Wählerin.

Wahlkampf
Die Schauspielerin Kirstie Alley outete sich kürzlich als Trump-Wählerin. - dpa

Waffenliebhaber und Kult-Schauspieler Chuck Norris (80) hingegen ist langjähriger Unterstützer.

Chuck Norris
Der Schauspieler Chuck Norris. - Keystone

Kanye West will selber Präsident werden

Skandal-Rapper Kanye West (43) war einer der wenigen Mainstream-Künstlern, die Donald Trump in der Vergangenheit öffentlich unterstützten. Der Rapper will nun selbst Präsident werden.

kanye west donald trump
Donald Trump und Kanye West bei einem Treffen im Dezember 2016. Meghan Markle wird ebenfalls als Rassistin betitelt. - sda - Keystone/AP/Seth Wenig

Jüngst sorgte Rapstar 50 Cent (45) für Verwirrung um seine Stimmabgabe. Auf Instagram lud er ein Foto hoch, dass Bidens Steuerplan zeigt.

Rapper 50 Cent.
50 Cent ist neuer Trump-Wähler. - Keystone

«Mir ist es egal, dass Trump Schwarze nicht mag, 62 Prozent, habt ihr den Verstand verloren?», schrieb er dazu.

50
50 Cent ruft seine Fans auf, Trump zu wählen. - Instagram / @50cent

Kurze Zeit später ruderte er wieder zurück.

Sein Rapper-Kollege Lil Wayne (38) allerdings macht offen Werbung für den US-Präsidenten. Und veröffentlichte auch ein Foto ihres Treffens.

lil wayne Donald Trump
Der US-Rapper Lil Wayne. - Instagram/liltunechi
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodJoe BidenUS-WahlenWahlkampfTwitterAngelina JolieSchauspielerRepublikanerPamela AndersonKanye WestInstagramDonald TrumpPromis