Don Winslow kämpft gegen Donald Trump

DPA
DPA

USA,

Der amerikanische Schriftsteller setzt neue Prioritäten. Dafür wolle er sogar seinen Beruf an den Nagel hängen, sagt er.

Der US-amerikanische Schriftsteller Don Winslow hört mit dem Schreiben auf.
Der US-amerikanische Schriftsteller Don Winslow hört mit dem Schreiben auf. - Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Bestsellerautor Don Winslow (68) hört nach eigenen Worten mit dem Schreiben auf und will sein Leben nur noch dem Kampf gegen Ex-Präsident Donald Trump widmen.

Trump sei ein «Möchtegern-Diktator, ein Faschist, der, als er abgewählt wurde, versucht hat, sich diese Macht mit einem Staatsstreich wieder zu nehmen», sagte der Schriftsteller («Tage der Toten», «Kings of Cool», «Das Kartell») der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

Die Trump-Seite scheue nicht vor heftigen Angriffen zurück, die Gegenseite schon: «Die Demokratische Partei hat leider manchmal Hemmungen, richtig zurückzuschlagen. Ich nicht.» Das Ende seines Daseins als Schriftsteller sei hart für ihn, sagte Winslow: «Es fällt mir schwer, all das hinter mir zu lassen, aber du kannst dir eben nicht immer aussuchen, in welchen Zeiten du lebst und was sich daraus für Aufgaben für dich ergeben.»

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
266 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN PEOPLE

Prinz Harry
116 Interaktionen
Royal-Zoff
william und kate
9 Interaktionen
Geplante Modenschau
Tinder-Schwindler
7 Interaktionen
Interpol-Ersuchen

MEHR DONALD TRUMP

ZDF Donald Trump
115 Interaktionen
«Linker Deutscher»
sdf
289 Interaktionen
Unter Bedingungen
Trump Putin
361 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Charlie Kirk
396 Interaktionen
Tod von Kirk (†31)

MEHR AUS USA

US-Jet startet
1 Interaktionen
«Terroristen tot«
Charlie Kirk
Aus dem Weissen Haus
israel
5 Interaktionen
Vorwürfe
Alphabet
3 Interaktionen
Kurssprung