Dokumentarfilm über Otto Rehhagel
«King Otto» galt als krasser Aussenseiter. Ein Dokumentarfilm erzählt die Geschichte um dem Aufstieg der Fussball-Legende Otto Rehagel.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Gewinn der Europameisterschaft 2004 schrieb Griechenland Fussball-Geschichte: Wer hätte es dem krassen Aussenseiter zugetraut, überhaupt bis ins Finale des Turniers in Portugal vorzustossen? Wohl niemand.
Der Architekt des Erfolgs war ein Deutscher, dem sie danach in Griechenland ein Denkmal gebaut haben: Otto Rehhagel. Mehr als 17 Jahre nach dem wohl grössten Triumph des langjährigen Bundesliga-Trainers kommt nun eine Dokumentation über den Sensationscoup in die Kinos.
«King Otto» zeichnet den Weg des heute 83-Jährigen vom anfangs skeptisch beäugten Nationalcoach bis in den Trainer-Olymp nach. Rehhagel selbst gibt dabei einen Einblick in seine damalige Gefühls- und Gedankenwelt und verrät, warum er nach dem Erfolg nicht die deutsche Mannschaft trainieren wollte.
King Otto, Kinostart bereits am 10. November, Griechenland, USA, Grossbritannien 2021, 82 Min., von Christopher André Marks, mit Otto Rehhagel, Ioannis Topalidis, Traianos Dellas u.a.