Nach Capital Bra verkauft nun auch Rapperin Shirin David ihren eigenen Eistee in Deutschland. Bald soll der «DirTea» auch in die Schweiz kommen.
Shirin David
Der Werbespot für den neuen «DirTea» von Rapperin Shirin David - Youtube / Shirin David

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Rapperin Shirin David hat ihren eigenen Eistee auf den Markt gebracht.
  • «DirTea» gibt es in drei Geschmacksrichtungen im Oktober auch in der Schweiz.
  • Das Getränk kostet in Deutschland 1,29 Euro plus Pfand für die 500ml-Aludose.

«Wet Peach» (Pfirsich), «Candy Shop» (Zuckerwatte) und «Busty Blueberry» (Heidelbeere): So heissen die drei Geschmacksrichtungen des neuen «DirTea» von Rapperin Shirin David. Der Eistee in 500ml-Büchsen mit Hygienesiegel ist seit Montag in deutschen Supermärkten erhältlich.

Bisher scheint die Nachfrage sehr gross zu sein. In einem Video erklärte der TV-Star, es seien bereits über 20 Millionen Vorbestellungen von Supermärkten eingegangen. «DirTea» soll im Oktober auch in die Schweiz und nach Österreich kommen. Zu welchem Preis ist noch unbekannt, in Deutschland kostet das Getränk 1,29 Euro pro Dose plus Pfand.

Shirin David
Shirin David bringt ihren eigenen Eistee auf den Markt. - Instagram / @shirindavid

Die ehemalige Youtuberin und DSDS-Jurorin ist aber nicht der erste deutsche Promi mit seiner eigenen Eistee-Marke. Anfang Jahr hat bereits der Rapper Capital Bra seinen «BraTee» auf den Markt gebracht. Mit «nur» sechs Millionen Vorbestellungen war er aber weitaus weniger erfolgreich als Shirin David.

Mehr zum Thema:

DSDS Euro