Dieter Bohlen soll seiner ehemaligen Co-Jurorin Fernanda Brandao das Leben schwer gemacht haben. Es sei «ungemütlich» gewesen, mit dem Pop-Titan zu arbeiten.
dieter bohlen
Die «DSDS»-Jurykollegen Dieter Bohlen und Fernanda Brandao (r.) 2010, Bohlen heute (links). - TV NOW / Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fernanda Brandao packt über ihre Zeit als Co-Jurorin bei «DSDS» aus.
  • Die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen sei nicht leicht gewesen.
Ad

Sein Ruf eilte ihm voraus: Viele «DSDS»-Teilnehmer fürchteten sich vor der harten Kritik des Chefjurors Dieter Bohlen (67).

Dieter Bohlen DSDS
Der Pop-Titan sitzt künftig nicht mehr in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar». - TV NOW

Eben wegen dieser grundehrlichen und teilweise fiesen Kommentare hat sich RTL vom Pop-Titanen getrennt. Seine ehemalige Jurykollegin Fernanda Brandao (37) findet, dass das genau die richtige Entscheidung war.

dieter bohlen
Fernanda Brandao ist mit Dieter Bohlen nie richtig warm geworden. - Keystone

Gegenüber «watson.de» packt sie über ihre Zusammenarbeit mit Bohlen aus. Sie sagt: «Nach fast 20 Jahren tut es gut, der Show einen frischen Wind zu verpassen. Veränderungen sind wichtig und beleben das Geschäft.»

Dieter Bohlen war «ungemütlich»

Die Sängerin findet zudem, dass Bohlens strenge Art nicht mehr zeitgemäss sei: «Der harte, unantastbare Chefjuror ist Schnee von gestern. Inzwischen sind die Jurorinnen und Juroren Team-Captains, die gemeinsam mit ihren Schützlingen um den Sieg kämpfen.»

dieter bohlen
Die «DSDS»-Jury 2011 (von lins nach rechts): Patrick Nuo, Fernanda Brandao und Dieter Bohlen. - keystone

Allerdings störte sie nicht nur seine Art vor der Kamera. Auch hinter den Kulissen hatte die Künstlerin ihre Mühe mit Dieter Bohlen.

Finden Sie Dieter Bohlen lustig?

Gegenüber dem Nachrichtenportal enthüllt sie: «Ich will ehrlich sein: Es war ungemütlich. Dieter hat es mir keinesfalls leicht gemacht. Dennoch bin ich sehr dankbar und froh, dass das mein Einstieg in die TV-Branche war.»

dieter bohlen
Dieter Bohlen nimmt bei der Kritik kein Blatt vor den Mund. - Keystone

Sie doppelt nach: «Wenn man Dieter Bohlen überlebt, kann einen danach nichts mehr so schnell umhauen.» Das hat gesessen!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenDSDS