20 Jahre nach seinem letzten Auftritt in der Schweiz ist Dieter Bohlen zurück. Am 14. September 2019 tritt der Poptitan im Hallenstadion Zürich auf.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen wirft das Handtuch. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen tritt am 14. September im Hallenstadion in Zürich auf.
  • Das letzte Mal stand er vor rund 20 Jahren auf einer Schweizer Bühne.
  • Der «DSDS»-Juror will beim Auftritt Songs von Beatrice Egli performen.

1998 stand Dieter zum letzten Mal auf einer Schweizer Bühne stand, damals noch an der Seite von Bandkollege Thomas Anders (65). Im Jahr 2003 löste sich die Band «Modern Talking» unerwartet auf.

Die Fans von Dieter Bohlen (65) dürfen sich freuen: Der Pop-Titan tritt nach 20 Jahren wieder in der Schweiz auf. Am 14. September 2019 steht er auf der Bühne im Zürcher Hallenstadion. Und das mit allen seinen 21 Nummer-eins-Hits.

Beatrice Egli-Song auch dabei

Unterstützt wird er dabei von Beatrice Egli (30) – jedenfalls im Geiste. Denn: Eglis Nummer-eins-Hit «Mein Herz» hat Bohlen für seinen ehemaligen DSDS-Schützling geschrieben. Die Single war in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2013 wochenlang in den Charts.

Für seine Schweizer Fans will Bohlen den Egli-Hit hervorholen, das verspricht er in einem Instagram-Video.

Dieter Bohlen gibt seine Comeback-Tournee

Nachdem er jahrelang primär als Juror und Produzent tätig war, will er nun musikalisch auch wieder so richtig durchstarten. Seit seiner Zeit bei «Modern Talking» hat Dieter auf jeden Fall eine Menge neuer Fans gewonnen. Das dank seinem losen Mundwerk und kultigen Sprüchen.

Thomas Anders
Das deutsche Pop-Duo «Modern Talking» mit Thomas Anders (l) und Dieter Bohlen bei einem Auftritt 1985. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDSDSBeatrice EgliDieter Bohlen