Dieter Bohlen ist in Topfrom und das mit fast 70 Jahren. Er hat einen Body, von dem manch 30-Jähriger nur träumen kann.
Dieter Bohlen geniesst seine Ferien. Er ist in Topfrom! - Instagram / @dieterbohlen

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen tut viel für seinen Körper.
  • Der Star treibt viel Kraftraining. Ernährt sich gesund.
Ad

Wenn einer fit ist, dann Dieter Bohlen!

Mit seinen 69 Jahren ist der Pop-Titan und «Supertalent»-Juror in der Form seines Lebens. Muckis? Wohin das Auge schaut …

Aktuell ist der TV-Mann in den Ferien und lässt die Seele baumeln. Auf seinem Instagram-Kanal ist Dieter Bohlen etwa bei einer Katamaran-Fahrt auf den Malediven zu bestaunen.

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen macht Ferien auf den Malediven.
Dieter Bohlen
Mit fast 70 Jahren ist er in Top-Form.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen und Carina geniessen das Leben.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen gibt auf sich acht.

Mit dabei: Seine muskelbepackten Oberarme. Und die sollen von zwei Stunden Sport pro Tag kommen.

So wurde Dieter Bohlen zum Mucki-Mann

Gegenüber «Bild» packt Bohlen nun aus. «Verstärkt Krafttraining, weniger Cardio. Dazu Bizeps, Trizeps, Brust, Rücken», verrät er.

«Mein Gewicht ist gleichgeblieben, ich wiege bei einer Grösse von 1,83 Meter immer noch 81 Kilo. Aber meine Muskelqualität hat sich deutlich verbessert.»

Wie halten Sie sich fit?

Doch auch ein Pop-Titan entwickelt das Abnehmen nicht neu. Bohlen weiss, dass neben Sport auch die Ernährung eine überaus wichtige Rolle bei der Figur spielt.

Dieter Bohlen spricht über seinen Spital-Aufenthalt nach einem Tauch-Unfall. - Instagram / @dieterbohlen

Er isst viel Obst (Papaya, Ananas, Guave) mit Naturjoghurt. Dazu ist er auf seinem Social-Media-Kanal zu beobachten, wie er reichlich frisch gepresste Säfte zu sich nimmt.

Dieter Bohlen liebt gesunde Säfte

Einen grünen Gemüsesaft, einen Karottensaft, Cranberry-Saft. «Und das Wichtigste für mich – ein Proteinsaft!»

Und der fast 70-Jährige weiter: «Bei zwei Gläsern Wein sagt mein Körper mir mittlerweile ganz klar: Lass das lieber, Dieter!»

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen ernährt sich super gesund. - Instagram/dieterbohlen

«Deshalb trinke ich alle möglichen Säfte, von denen ich glaube, dass sie meinem Körper weiterhelfen. Das macht mich fitter, weniger erschöpft, ich bin gut gelaunt. Ich muss dem Stress der Branche ja irgendwie entgegenwirken. Das klappt so wirklich gut!»

Dieter Bohlen verzichtet auf Kuhmilch

Das war nicht immer so, wie er der Zeitung weiter verrät. Auch Dieter Bohlen hatte mal gesundheitliche Probleme.

Der Musik-Produzent: «Ich hatte früher auch immer so Hautprobleme. Also, hier mal ’nen Pickel, dann wieder angeschwollene Mandeln. Da habe ich wieder angefangen zu lesen und habe aufgehört, Kuhmilch zu trinken.»

dieter bohlen
Dieter Bohlen hat sich ein neues Boot gekauft.
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen meldet sich von seinem neuen Boot aus zu Wort.
Dieter Bohlen Carina
Dieter Bohlen und seine Carina machen Ferien auf Mallorca.
bohlen
Pop-Titan Dieter Bohlen.

Stattdessen trinkt Bohlen Sojamilch, Reismilch und Mandelmilch. «Und was soll ich sagen: Haut viel besser, nie wieder Mandelentzündung! Man muss nur eine Weile durchhalten und sich genau überlegen, welche Lebensmittel einen weiterbringen und was einem offenbar nicht guttut.»

Dieter Bohlen muss sich in Winterkleidern fotografieren lassen – trotz Malle-Hitze. - Instagram/@dieterbohlen

Und auch die Liebe dürfte Dieter vital halten. Seit 2006 ist er mit der 30 Jahre jüngeren Carina Walz (39) liiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrafttrainingLebensmittelDas SupertalentInstagramAbnehmenFerienStressLiebeAugeDieter Bohlen