Noch sind sie Teenager, doch Leonor, Catharina-Amalia, Ingrid und Elizabeth regieren mal ganze europäische Nationen.
queen elizabeth II.
Die britische Queen Elizabeth II. hat sich mit dem Coronavirus infiziert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch sind sie grün hinter den Ohren, aber diese Teenager regieren mal ganze Länder.
  • Auch nach dem Ableben von Queen Elizabeth ist die europäische Monarchie in Frauenhand.

Queen Elizabeth (94) ist seit 67 Jahren die Königin von Grossbritannien. Und auch nach ihrem Ableben haben in Europa künftig Frauen das Zepter fest in der Hand.

queen elizabeth
Queen Elizabeth war «not amused». - dpa

Allen voran Prinzessin Leonor von Spanien (14). Die Schülerin ist die älteste Tochter von Letizia (47) und König Felipe (52) und somit die Nächste auf dem Thron.

leonor
König Felipe und Königin Letizia mit ihren Töchterchen Leonor (links) und Sofía. - keystone

Doch momentan hat der Teenager noch ganz andere Sorgen. Erst kürzlich hat sie sich nämlich ganz zum Unmut ihres Mamis zum ersten Mal verliebt.

Die Thronfolgerin schwärmt nach Angaben der argentinischen Wochenzeitung «Caras» für ein Schulgspänli.

infanta
Prinzessin Leonor und ihre Schwester Sofía. - keystone

Beim Buben soll es sich um den Sohn einer der reichsten Familien Madrids handeln. Na, dann ...

Catharina-Amalia ist die künftige Königin Hollands

Die niederländische Kronprinzessin Catharina-Amalia (16) drückt auch noch die Schulbank.

Wie Leonor hat sie noch ganz andere Dinge als ihre königlichen Pflichten im Kopf. Momentan besucht sie nämlich ein christliches Gymnasium und spielt Geige.

Königin Maxima Prinzessin Amalia
Königin Maxima und ihre Tochter, Prinzessin Amalia. - Patrick van Katwijk/Getty Images

Einen Vorgeschmack auf ihr Leben im Rampenlicht hat die Tochter von Königin Máxima (49) und König Willem-Alexander (53) schon bekommen.

amalia
Hollands Kronprinzessin Catharina-Amalia wird am 18. Geburtstag Millionärin. - keystone

Die 16-Jährige wurde kürzlich von einem spanischen Magazin als «Plus Size» betitelt. Und auch von ihren Mitschülern muss sie sich wegen ihrer Figur immer wieder fiese Sprüche anhören.

Norwegens Prinzessin liebt das Surfen

Ebenfalls einmal über ihr Land herrschen wird Prinzessin Ingrid (16). Sie ist die Tochter von Kronprinz Haakon (47) und Mette Marit (47) von Norwegen.

Norwegen Ingrid Alexandra
Norwegens Prinzessin Ingrid Alexandra mit ihrem Vater, Kronprinz Haakon. - Keystone

Sie ist Muster-Schülerin an einer Privatschule und liebt es in ihrer Freizeit zu surfen und zu kickboxen.

Norwegischer Prinz feiert Konfirmation
Haakon (l), Kronprinz von Norwegen, und Mette-Marit (M), Kronprinzessin von Norwegen, nehmen an der Konfirmation ihres 14-jährigen Sohns teil. Daneben steht ihre Tochter Ingrid Alexandra (r) - dpa

«Last but not least» auf der Liste der künftigen Königinnen ist Prinzessin Elizabeth (18) von Belgien. Als älteste Tochter von König Philippe (60) und seiner Frau Mathilde (47) ist sie die Nächste auf dem Thron.

prinzessin elisabeth
Prinzessin Elisabeth wird dieses Jahr 19 Jahre alt. - dpa

Die 18-Jährige ist für ihre künftige Aufgabe bestens vorbereitet: Sie absolviert momentan eine Militärschule.

Queen elizabeth
Queen Elizabeth mit König Philippe und Königin Mathilde aus Belgien. - Twitter

Ob sie wie ihre Namensvetterin Queen Elizabeth mehr als 67 Jahre auf dem Thron bleiben wird, bleibt abzuwarten ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKronprinz Haakon