Prinzessin Leonor, die künftige Königin Spaniens, hat sich laut Medienberichten zum ersten Mal verliebt. Ganz zum Ärger ihrer Eltern.
leonor
Die spanische Kronprinzessin Leonor. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Leonor ist die älteste Tochter von Letizia und Felipe.
  • Nun hat sich die 14-Jährige zum ersten Mal verliebt.
  • Für die Eltern ein Ärger.

Wie süss! Spaniens Kronprinzessin Leonor (14) hat sich zum ersten Mal verliebt. Die Thronfolgerin schwärmt nach Angaben der argentinischen Wochenzeitung «Caras» für ein Schulgspänli.

leonor von spanien
Kronprinzessin Leonor von Spanien ist verliebt. - dpa

Wer das Schätzeli der Tochter von König Felipe VI. (52) und Königin Letizia (47) ist, bleibt ein Geheimnis. Nur so viel: Beim Buben soll es sich um den Sohn einer der reichsten Familien Madrids handeln.

leonor
König Felipe und Königin Letizia mit ihren Töchterchen Leonor (links) und Sofía. - keystone

Eigentlich eine gute Partie für die junge Aristokratin. Doch ihre Eltern sind alles andere als begeistert. Laut spanischen Medien halten sie ihr Töchterchen viel zu jung für eine Romanze.

Letizia ist strikt gegen die Teenie-Liebelei

Besonders Letizia soll sich mit dem Liebesleben ihrer älteren Tochter schwertun.

infanta
Prinzessin Leonor und ihre Schwester Sofía. - keystone

Die Königin ist beim Volk wenig beliebt und weiss, dass der kleinste Fauxpas einen in ein schlechtes Licht rücken kann. Sie fürchtet schlimme Konsequenzen für Leonor und ihren Freund.

Letizia von Spanien
Königin Letizia von Spanien an einem UN-Event in Genf. (Archivbild) - keystone

Während die Liebelei den Royals Bauchweh bereitet, erntet die Teenie-Romanze im Netz Spott.

Ein Twitter-User teilte ein Video mit der Beschreibung: «Prinzessin Leonor, die versucht, aus dem Palast zu entkommen, um ihren Freund zu sehen.»

Ein anderer User schrieb: «Leonor hat mit ihren 14 Jahren ihr Leben lang ein fixes Einkommen und nun auch noch einen reichen Freund. Und ihr so?»

twitter
Ein Twitter-User spottet über Leonor. - Twitter / @SoyUnaGafapasta
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterRoyals