Diese Narbe verrät, ob Stars beim Beauty-Doc waren
Das Wichtigste in Kürze
- In Hollywood sind Beauty-OPs an der Tagesordnung.
- Einige davon lassen sich leicht erkennen.
Hollywood und Beauty-OPs – das eine gäbe es wohl ohne das andere nicht!
Doch immer mehr Menschen sind davon überzeugt, bestimmte OPs mit blossem Auge erkennen zu können – wie etwa eine Gesichtsstraffung. Ist da wirklich etwas dran?
Dr. Jonny Betteridge, ein britischer Schönheitschirurg, behauptet auf Instagram, man könne anhand der Ohren einer Person erkennen, ob sie sich einem Facelift unterzogen hat.
Und auch deutsche Experten stimmen dem zu. So äusserte sich Deutschlands renommiertestem Schönheitschirurg Prof. Dr. Werner Mang gegenüber der «Bild»: «Die Schnittführung wird dicht am Ohr-Bereich geführt und man arbeitet mit sehr dünnen Fäden. Speziell ist auch die Nachbehandlung mit einer bestimmten Kosmetik, die zu einer narben-freien Wundheilung führt.»
Hast du dich schon einmal einer Schönheitsoperation unterzogen?
Falls die Wunde jedoch nicht gut abheilt, entsteht eine feine Falte, die von OP-Experten sofort interpretiert werden kann.
Mang erklärt: «Die Kunst beim Facelifting besteht darin, keine Spuren zu hinterlassen. Bei einer guten Heilung sind fast keine Narben mehr sichtbar.»
Ein Beispiel für solche Spuren ist Madonna. An ihrem Ohr sieht man eine feine weisse Linie – ein Indiz für ein Facelift.