Bei den «Harry Potter»-Filmen konnte man den Schauspielern beim Erwachsenwerden beobachten. Einige dieser Kinderstars sind bereits Eltern.
harry potter
Die «Harry Potter»-Darsteller Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint in jungen Jahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Anfang der «Harry Potter»-Saga waren die meisten Hauptdarsteller noch Kinder.
  • Nun haben einige der ehemaligen Kinderstars selber Kinder.

Die «Harry Potter»-Saga gehört schon lange zu den Klassiker. Mit den sieben Büchern schuf die Autorin J.K. Rowling die Grundlage für zeitlose Filme.

In diesen Filmen sah man die jungen Schauspieler aufwachsen. Im ersten Film sind die Hauptdarsteller knapp älter als zehn Jahre alt und Ende schon über zwanzig. Einige der Kinderstars sind nun bereits selber Eltern.

Rupert Grint

Rupert Grint, der Harry Potters bester Freund Ron Weasley spielte, wurde 2020 zum ersten Mal Vater. Er und seine langjährige Freundin Georgia Groome durften sich im Mai über eine kleine Tochter freuen. Das Paar ist allerdings sehr auf ihre Privatsphäre bedacht.

harry potter
Der Schauspieler Rupert Grint spielte in «Harry Potter»-Filmen die Rolle des Ron Weasley. - Bang

Devon Murray

Devon Murray spielte in den Filmen den jungen Zauberer Seamus Finnigan, der ebenfalls im Haus Gryffindor war. Mitte August hat der 32-jährige Ire auf Instagram verkündet, dass er und seine Freundin Shannon McCaffrey Quinn demnächst Eltern werden.

harry potter
Devon Murray und seine Freundin Shannon McCaffrey Quinn auf Instagram. - Instagram/ @devonmurrayofficial

Jessie Cave

Jessie Cave verkörperte in den «Harry Potter»-Filmen Lavender Brown, die im sechsten Teil der Reihe mit Ron Weasley ausging. Die britische Schauspielerin ist bereits eine mehrfache Mutter. Im Oktober 2020 begrüsste sie ihr drittes Kind auf der Welt. Cave hat ihre Kinder alle mit dem US-Komiker Alfie Brown.

harry potter
Jessie Cave posiert mit ihrem Freund Alfie Brown. - Instagram7 @jessiecave
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramMutterFilmeVaterHarry Potter