Da sind sich Tierliebhaber einig: Liebevolles Spielen geht anders. Die jüngste «Geissens»-Tochter kassiert wegen ihrem Umgang mit Hund Dex einen Shitstorm.
die geissens
Geisslein Shania spielt mit Hund Dex. - Instagram/CarmenGeiss
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut müssen die Geissens einen Shitstorm über sich ergehen lassen.
  • Mami Carmen filmt Tochter Shania beim Spielen mit ihrem Hund.
  • Die 14-Jährige rupft den Vierbeiner immer wieder an den Haaren.

Auweia, da haben sich die Geissens mal wieder etwas eingebrockt. Die Reality-Familie macht sich bei Tierliebhabern aktuell so gar keine Freunde.

Der kleine Hund springt daraufhin sein grösseres Gspändli immer wieder an. Zum Ärger der Geiss-Tochter. Denn Shania hat offenbar Angst, dass der grosse Dex den kleinen Vierbeiner beissen könnte.

«Es ist so süss, wenn Shania oder Davina mit Dex und Maddox spielen», schreibt Carmen Geiss (54) unter ein «Instagram»-Video. Auf dem Clip ist zu sehen, wie die 14-Jährige Shania mit ihren beiden Vierbeinern herumtollt.

Immer wieder zerrt die 14-Jährige den Kopf des grossen Hundes fort. Und genau das ist es, was Fans so richtig auf die Palme zu bringen scheint.

Quält Geisslein Shania ihren Hund?

Das Verhalten der Geissens ist auch für die Tierschutzorganisation PETA ein No-Go. In einer Pressemitteilung heisst es:

Auf erfreute Kommentare hoffen Mutter und Tochter aber vergebens. Denn der Umgang des Teenagers mit den Tieren sorgt bei so manchem User ordentlich für Stunk.

Während Shania mit dem flauschigen Dex spielt, zerrt die 14-Jährige immer wieder an den Haaren des Hundes. Gleichzeitig drückt sie ihm die Hand ins Gesicht.

Netz: «Geht gar nicht»

«Bin ich die Einzige, die das nicht mit ansehen kann?», fragt eine Userin empört in der Kommentarspalte. «Wie geht die bitte mit dem Hund um? Ich denke, wenn man das Mädchen an ihren Haaren reisst und ihr an den Kopf klatscht, würde sie heulen.»

geissens
Shania Geiss wird für ihren Umgang mit ihren Vierbeinern kritisiert. - Instagram/ShaniaGeiss

Und: «Arme Tiere. Wenn das der Tierschutz mitbekommt.» Vielen tut der Vierbeiner leid: «Geht gar nicht. Der arme Kerl, der weiss gar nicht, was los ist.»

Das Geisslein muss sich im Netz viele empörte Kommentare anhören lassen. Dabei ist aber auch Mami Carmen nicht ganz unschuldig an der Misere.

Im Video ist zu hören, wie die Blondine immer wieder zum kleineren Hund ruft: «Pass auf Maddox! Pass auf! Maddy! Krieg Dex!»

die geissens
Mutter und Tochter Geiss werden von den Usern arg in die Zange genommen. - Instagram/CarmenGeiss
geissens
Auch Mami Carmen Geiss ist dafür bekannt, mit Tieren nicht gerade zimperlich umzugehen. - Instagram/CarmenGeiss

Die Geissens würden die deutlichen Signale ihres Vierbeiners übersehen, der sich in dieser Situation offensichtlich nicht wohlfühlt. «Der Hund wird derart bedrängt, dass die Situation für Tochter Shania auch dramatisch hätte enden können».

Geissens bekommen immer wieder Schelte von Tier-Freunden

Es ist nicht das erste Mal, dass die Geissens im Netz für eine tierische Aufregung sorgen. Bereits Anfang Jahr kassierte Carmen Geiss einen Shitstorm. Die 54-Jährige fütterte in einem privaten Zoo in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Bären.

«Schlimm... sich so zur Schau stellen zu müssen», wurde sie kritisiert. «Privat-Zoo? Bären brauchen eine artgerechte Haltung.»

2013 machte Carmen Geiss in einer Folge von «Die Geissens» beim umstrittenen Straussenreiten mit.

geissens
«Die Geissens»: Robert und Carmen mit ihren Töchtern Shania (rechts) und Davina. - Instagram/CarmenGeiss
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeissensHundInstagramTierschutzKriegAngstMutter