«Geissens»-Spross Davina hat ihr eigenes Fashion-Label gegründet. Doch der Name passt dem Luxus-Imperium Dolce & Gabbana überhaupt nicht in den Kragen.
Davina Geiss geissens
Davina Geiss hat die Anwälte von Dolce & Gabbana am Hals. - Instagram / the_real_davina_geiss

Das Wichtigste in Kürze

  • Davina Geiss gründet mit «DG by Indigo Limited» eine eigene Mode-Marke.
  • Damit hat sie sich mit Dolce & Gabbana angelegt.
  • Der Teenie muss sich nun mit Anwälten rumschlagen.

Davina Geiss will gross durchstarten! Wie ihr Papa Robert (57) will der «Geissens»-Sprössling eine eigene Mode-Linie kreieren. Auch einen Namen hat sich die 18-Jährige bereits ausgedacht – ganz zum Ärger einer anderen Fashion-Marke.

Davina Geiss
Davina Geiss mit «Geissens»-Papa Robert. - Instagram / the_real_davina_geiss

«DG by Indigo Limited» soll ihr Mode-Label demnach heissen. Den Namen hat Davina bereits vor langer Zeit patentieren lassen. Doch bevor sie ihr Business überhaupt starten konnte, droht es bereits wieder zu platzen!

Davina Geiss
Davina Geiss hat eine eigene Mode-Linie gegründet.
Geissens
Die Familie «Geissens» unterhält die TV-Zuschauer seit vielen Jahren.
Davina Geiss
Davina will in die Fussstapfen ihres Vaters treten.

Denn einem Luxus-Label passt das Vorhaben des TV-Stars überhaupt nicht in den Kram: Dolce & Gabbana. Das italienische Mode-Unternehmen hat wegen des Namens nun seine Anwälte auf den Luxus-Teenie gehetzt.

Die «Geissens»: Davina pfeift auf Dolce & Gabbana

Demnach will das Mode-Imperium wegen «Verwechslungsgefahr» einschreiten.

Dolce & Gabbana
Ein Dolce & Gabbana Shop in St. Moritz. - Keystone

Dies erklärt Gregor Drescher vom Deutschen Patent- und Markenamt gegenüber der «Bild». Denn «DG» steht einerseits für Davina Geiss, andererseits wird so auch Dolce & Gabbana abgekürzt.

Wie finden sie «Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie»?

Laut der «Geissens»-Anwältin wird der Einspruch des Fashion-Imperiums derzeit noch überprüft. Ein definitiver Beschluss steht noch aus. Nun heisst es also Däumchen drehen und Abwarten – oder?

Carmen geiss
Davinas Mami Carmen Geiss modelt für «DG by Indigo Limited». - Instagram / the_real_davina_geiss

Nein, für die «Geissens»-Tochter kommt das nicht in die Tüte. Im Gegenteil: Sie pfeift auf das Italo-Modehaus und legt los. Wer sich mit «DG by Indigo Limited» eindecken möchte, kann sich im «Geissini»-Online-Shop schon jetzt austoben.

Mehr zum Thema:

Geissens