«Die Drei von der Müllabfuhr» holen Quotensieg

DPA
DPA

Deutschland,

Amüsante Unterhaltung war am Freitagabend am stärksten nachgefragt. Und da lag Uwe Ochsenknecht mit seinen Alltagshelden in Orange ganz vorne.

Die Schauspieler Jörn Hentschel als Ralle (l-r), Uwe Ochsenknecht als Werner und Daniel Rodic als Tarik sind wieder im Einsatz. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Die Schauspieler Jörn Hentschel als Ralle (l-r), Uwe Ochsenknecht als Werner und Daniel Rodic als Tarik sind wieder im Einsatz. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Komödie «Die Drei von der Müllabfuhr - Mission Zukunft» hat am Freitagabend bei den Fernsehzuschauern am meisten gezogen.

Im Schnitt 4,57 Millionen Leute sahen den Film mit Uwe Ochsenknecht und bescherten der ARD zur besten Sendezeit einen Marktanteil von 16,0 Prozent.

Das ZDF zeigte eine Ausgabe der Krimiserie Professor T. und folgte mit 3,64 Millionen Zuschauern und 12,9 Prozent Marktanteil. Später am Abend schalteten 4,19 Millionen Menschen die Satiresendung «heute-show» ein (17,6 Prozent).

Für die RTL-Tanzshow «Let's Dance - Die grosse Profi-Challenge» interessierten sich 3,32 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (12,6 Prozent) und für die Action-Komödie «R.E.D. 2» auf RTLzwei 2,02 Millionen (7,2 Prozent). Auf ProSieben verfolgten 1,19 Millionen den Action-Film «Iron Man 3» (4,3 Prozent).

Auf Kabel eins waren ab 20.15 Uhr 0,97 Millionen Zuschauer bei einer Ausgabe der Krimiserie «Navy CIS» dabei (3,5 Prozent) und auf Vox 0,73 Millionen bei einer Ausgabe der Krimiserie «Bones - Die Knochenjägerin» (2,6 Prozent). Für die Sat.1-Show «Luke! Die 2000er und ich» mit Gastgeber Luke Mockridge konnten sich 0,89 Millionen Leute erwärmen (3,2 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Charlie Kirk
«Schlechte News»

MEHR IN PEOPLE

Tinder-Schwindler
10 Interaktionen
Auslieferung droht
Prinz Harry
123 Interaktionen
Royal-Zoff
william und kate
9 Interaktionen
Geplante Modenschau
Tinder-Schwindler
10 Interaktionen
Interpol-Ersuchen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
7 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
24 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland