Die besten Looks der Met Gala 2025
Stars und Sternchen präsentierten bei der Met Gala 2025 die besten Looks zum diesjährigen Motto «Superfine: Tailoring Black Style». Wir stellen sie genauer vor.

Die Met Gala ist jedes Jahr das Modeereignis schlechthin: ein glamouröses Schaulaufen der Stars und Designer, das weit über die Grenzen der Fashion-Welt hinaus für Gesprächsstoff sorgt.
2025 stand die Gala unter dem Motto «Superfine: Tailoring Black Style» und wurde damit nicht nur zur Bühne für extravagante Looks. Sie setzte auch Statements zu kultureller Identität und Geschichte.
Die Prominenten interpretierten das Thema auf ganz unterschiedliche, kreative Weise. Sie sorgten für einen unvergesslichen Abend voller modischer Höhepunkte.
Colman Domingo präsentiert gleich zwei Looks
Co-Host Colman Domingo begeisterte mit seinem aussergewöhnlichen Modegespür das Publikum. Als einer der ersten Gäste betrat er den roten Teppich des Metropolitan Museum of Art in New York.

und das in einem beeindruckenden, bodenlangen Cape von Valentino. Die Brustpartie funkelte vor Pailletten, Spitze und diamantförmigen Anhängern.
Doch Domingo hatte noch mehr in petto. Mit einer eleganten Geste legte er das Cape ab und enthüllte darunter einen weiteren Look: einen karierten Anzug, ebenfalls von Valentino.
Domingo enthüllt zweiten Look bei der Met Gala 2025
Das Muster des Anzugs war in kontrastierendem Weissauf schwarzem Stoff gestickt. An jedem Eckpunkt der Karos war zudem eine einzelne Perle angebracht.

Dieses subtile, aber wirkungsvolle Detail verlieh dem Outfit eine dramatische Note. Anstelle einer klassischen Krawatte wählte Domingo ein locker gebundenes Halstuch.
Er kombiniert es mit einer weissen Smoking-Weste unter dem Sakko. Am Handgelenk trug er eine elegante Omega-Uhr, am Revers eine übergross Blume.
Miley Cyrus trägt bei der Met Gala 2025 einen No-Make-Up Look
Besonders ins Auge fiel in diesem Jahr Miley Cyrus, wie «Glamour» berichtet. Sie setze mit ihrem Auftritt einen überraschenden Kontrapunkt zum sonst so opulenten Red-Carpet-Glamour.

Statt auf dramatisches Make-up oder auffällige Accessoires zu setzen, präsentierte sie sich im schwarzen Leder-Zweiteiler von Alaïa. Dazu trug sie einen raffinierten No-Make-up-Look.
Doch hinter dem scheinbar natürlichen Look steckt viel Arbeit und eine gekonnte Contouring-Technik, die ihre Wangenknochen perfekt in Szene setzt. Ein Sleek Ponytail rundete das Gesamtbild ab und unterstrich den minimalistischen Chic.
Bad Bunny mit Statement-Hut
Ein weiteres Highlight des Abends war laut «GQ» der Auftritt von Bad Bunny. Der puerto-ricanische Musiker nutzte die Met Gala, um seiner Herkunft eine liebevolle Hommage zu erweisen.
In einem eleganten braunen Prada-Anzug mit glitzernder Blumenbrosche und einer auffälligen Tasche zog er alle Blicke auf sich.

Das wahre Statement-Piece seines Outfits war jedoch der Hut – eine moderne Interpretation des traditionellen „Pava“. Der Strohhuts aus Puerto Rico ist für die bäuerliche Bevölkerung der Insel ein Symbol für harte Arbeit und kulturelle Identität.
Bad Bunny inszenierte den Hut aus edlen Materialien. Damit verband er Mode, Musik und kulturelles Erbe zu einem ausdrucksstarken Gesamtkunstwerk.
Diana Ross: Die Rückkehr der Diva
Nach über 20 Jahren Pause kehrte Diana Ross mit einem spektakulären Auftritt auf den roten Teppich zurück. Die 81-Jährige trug ein bodenlanges, weisses Kleid, das mit funkelnden Kristallen besetzt war.
Dies kombinierte sie mit einem opulenten Cape mit schneeweissen Federboas und einem dramatischen Hut. Der Höhepunkt ihres Looks war eine über fünf Meter lange Schleppe.

In dieser waren die Namen ihrer Kinder und Enkel eingestickt. Ross' Auftritt wurde von mehreren Leuten unterstützt, die ihr halfen, die prachtvolle Robe die berühmten Stufen hinaufzutragen.
Rihanna sorgt für Überraschung
Rihanna sorgte mit ihrer Ankunft für einen der meistdiskutierten Momente des Abends. Sie präsentierte stolz ihren Babybauch in einer massgeschneiderten grauen Bluse und einem schwarzen Rock von Marc Jacobs.

Typisch für Rihanna: Sie erschien als Letzte und schloss damit die Red-Carpet-Show mit einem echten Fashion-Statement ab.
Der Look bei der Met Gala 2025 wurde durch eine schwarze Jacke, einen Hut und passende Accessoires abgerundet. Sie erinnerten an die Themen Königlichkeit und schwarze Modegeschichte.