DiCaprio und Del Toro wollen «Nightmare Alley» drehen

DPA
DPA

USA,

Da tun sich zwei Schwergewichte zusammen. Gibt es einen Oscar für Leonardo DiCaprio und Ausnahme-Regisseur Guillermo del Toro?

Leonardo DiCaprio bei der Premiere des Dokumentarfilms «Before the Flood». Foto: Etienne Laurent
Leonardo DiCaprio bei der Premiere des Dokumentarfilms «Before the Flood». Foto: Etienne Laurent - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Leonardo DiCaprio (44) möchte bei dem nächsten Regieprojekt von Oscar-Preisträger Guillermo del Toro (54, «Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers») mit dabei sein.

Der Schauspieler verhandelt um die Hauptrolle in «Nightmare Alley», wie die US-Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» am Dienstag berichteten.

Vorlage ist der gleichnamige Roman von William Lindsay Gresham, der bereits 1947 mit Tyrone Power verfilmt wurde (dt. Titel «Der Scharlatan»).

Der Noir-Klassiker dreht sich um einen gerissenen Gauner, der sich für Betrügereien mit einer korrupten Psychiaterin zusammentut, die ihn am Ende ausnimmt. Del Toro, der auch das Drehbuch schrieb, will im Herbst mit den Dreharbeiten beginnen. Mit «Shape of Water» holte der Mexikaner 2018 die Oscars für den besten Film und die beste Regie.

DiCaprio war zuletzt in dem Abenteuerfilm «The Revenant» (2015) zu sehen, der ihm einen Oscar als bester Hauptdarsteller einbrachte. Im August kommt er an der Seite von Brad Pitt in dem Tarantino-Film «Once Upon A Time in Hollywood» in die deutschen Kinos.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
13 Interaktionen
T-Shirt-Wetter
brehmer kolumne
10 Interaktionen
Maria Brehmer

MEHR IN PEOPLE

Lil Nas X
US-Rapper hat Glück
Ariel Bachelorette
5 Interaktionen
Wie bitte?
tina
«Innere Sonne»
Prinz Harry Charles
47 Interaktionen
Sommer in England?

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Cape Canaveral
nasa
18 Interaktionen
Rekord
20 Interaktionen
Washington
5 Interaktionen
Cape Canaveral