Deutsche Popband No Angels veröffentlicht neuen Song

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die deutsche Popband No Angels veröffentlicht nach längerer Pause einen neuen Song mit einer besonderen Botschaft.

No Angels
Nach längerer Pause bringt die deutsche Popband No Angels einen neuen Song heraus, der eine besondere Botschaft trägt. (Archivbild) - dpa

Die deutsche Popband No Angels veröffentlicht nach längerer Pause einen neuen Song. Sie verbindet damit eine besondere Botschaft.

Das Lied «I still believe», das an diesem Freitag erscheint, soll ein Hoffnungszeichen setzen und auf die Situation von Kindern auf der ganzen Welt aufmerksam machen, heisst es. Es wird auch die Hymne für den diesjährigen RTL-Spendenmarathon am 20. November, wie Sender und Band nun mitteilten.

Es sei der erste neue Song der No Angels seit 2021. Der Spendenmarathon, bei dem für notleidende Kinder gesammelt wird, ist eines der grössten Charity-Ereignisse des Jahres im deutschsprachigen Fernsehen.

«In der heutigen Zeit ist es unmöglich, die schlimmen Ereignisse auf der Welt zu übersehen. Sei es in Gaza, der Ukraine oder anderswo. Überall leiden Kinder unermesslich», sagte Band-Mitglied Sandy Mölling. «Davor dürfen wir die Augen nicht verschliessen», forderte sie.

Musikerinnen setzen mit Lied ein Zeichen für Hoffnung und Trost

Mit dem Lied wollen die Musikerinnen aber ein Zeichen setzen und sagen, dass es dennoch noch Hoffnung gebe. «Ich wünsche mir, dass der Song die Menschen tröstet, ihnen Kraft gibt und sie sich verstanden fühlen», erklärte Bandkollegin Nadja Benaissa.

Ganz nebenbei führte die Arbeit an dem Lied die Sängerinnen emotional zurück zu ihren Anfängen. «Wir haben uns gefühlt wie vor 25 Jahren bei »Daylight in your Eyes«. Jede von uns kann sich so sehr mit dem Song identifizieren», berichtete Sängerin Lucy Diakovska.

Die No Angels waren im Jahr 2000 aus der deutschen Castingshow «Popstars» hervorgegangen. Mit «Daylight in your Eyes» landeten sie ihren ersten grossen Hit und wurden zur wohl erfolgreichsten Frauenband Deutschlands.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2765 (nicht angemeldet)

Ihre Zeit das war einmal,heute passt das gekreische nicht mehr.

User #2190 (nicht angemeldet)

Da fehlt aber eine. In der Originalen Band waren das fünf Frauen.

Weiterlesen

Monrose
2 Interaktionen
«Alles geht»

MEHR IN PEOPLE

Lady Gaga
1 Interaktionen
Dreharbeiten
Angelina Jolie Brad Pitt
3 Interaktionen
«Emotional schwierig»
Millie Bobby Brown
Meitli adoptiert
André Rieu
4 Interaktionen
Dirigent

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BASF
1 Interaktionen
Bestätigung
Pilot
Vorerst kein Streik
Polizisten
1 Interaktionen
Ermittlungen