Das Fashion-Event des Jahres findet dieses Jahr ohne Zendaya statt. Die Schauspielerin hat verraten, dass sie die Met Gala wegen Filmprojekten verpassen wird.
Zendaya bei der Met Gala im Jahr 2017.
Zendaya bei der Met Gala im Jahr 2017. - Sky Cinema/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 2. Mai ist es wieder so weit: Die Met Gala findet statt.
  • Dieses Jahr muss sie aber ohne Stilikone Zendaya auskommen.
  • Die Schauspielerin ist wegen ihrer Arbeit an Filmen verhindert.

Nicht grundlos gilt Zendaya (25) als waschechte Stilikone. Die Sängerin und Schauspielerin begeistert seit Jahren mit ihren extravaganten Looks, so etwa auch auf der alljährlichen Met Gala. Die wird der «Euphoria»-Star dieses Jahr allerdings verpassen. «Es tut mir leid, meine Fans hier zu enttäuschen, aber ich werde arbeiten», verriet Zendaya dem US-Portal «Extra» im Interview.

Sie sei derzeit dabei, «ein paar Filme» zu drehen. «Ich wünsche allen nur das Beste. Ich werde Tennis spielen», erklärte die 25-Jährige in Anspielung auf ihren kommenden Film «Challengers», in dem sie eine Tennistrainerin mimt. Weiter versichert Zendaya aber: «Ich werde irgendwann zurückkehren

Met Gala am 2. Mai

Die Met Gala, die als das Fashion-Event des Jahres bekannt ist, musste 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Im vergangenen Jahr fand sie im September statt, 2022 wurde sie wieder traditionell für den ersten Montag im Mai angesetzt. Bedeutet: Am 2. Mai wird sich das Who's-Who der Hollywood-Stars in Sachen Mode auf den Stufen des Met in New York messen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodCoronavirusFilmeGala