Queen

Der Cousin von Queen Elizabeth begleitet sie bei der Militärparade

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Queen Elizabeth II. feiert am 12. Juni ihren 96. Geburtstag. Zu Ehren der Königin wird die alljährliche Militärparade «Trooping of the Colour» präsentiert.

Queen Elizabeth II.
Queen Elisabeth II. - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen von England hat am 12. Juni Geburtstag und wird 96 Jahre alt.
  • Zu Ehren dieses Tages wird die alljährliche «Trooping of the Colour» vollzogen.
  • Die Militärparade ist eine uralte Tradition im britischen Königreich.

Der Cousin von Queen Elizabeth II. soll Prinz Philipps Platz bei der Trooping of the Colour-Militärparade einnehmen. Die Zeremonie findet alljährlich zu Ehren des Geburtstages der britischen Monarchin statt.

Die «Daily Mail» berichtet, dass Prinz Edward, der Herzog von Kent, an der Seite der Monarchin sein wird. Ihr Ehemann Prinz Philip verstarb im April.

Queen Elizabeth
Militärparade zum Geburtstag von Queen Elizabeth II. (Archiv) - Keystone

Die letztjährige Trooping of the Colour-Zeremonie wurde wegen der COVID-19-Pandemie weitgehend im kleineren Rahmen abgehalten. Die Veranstaltung fand in Windsor Castle statt, wo 20 Mitglieder der Welsh Guards des 1. Bataillons militärische Drills auf dem Rasen durchführten, während die Königin zusah. Jeder Soldat stand dabei gemäss den Richtlinien der Regierung zwei Meter voneinander entfernt.

Aufgrund der Lockerung der Coronavirus-Massnahmen in Grossbritannien wird das Spektakel in diesem Jahr jedoch voraussichtlich wieder weitaus mehr Militärpersonal umfassen.

Kommentare

Weiterlesen

EU-Austritt des vereinigten königreichs
2 Interaktionen
EU-Austritt
Erbe Harry
92 Interaktionen
«Beachtliche Summe»

MEHR IN PEOPLE

-
14 Interaktionen
«War immer nett»
SRF Zwei Reisen Kritik
105 Interaktionen
Kritik
-
7 Interaktionen
Berner Mundart-Stars
«Scrubs»-Revival
1 Interaktionen
Sexismus

MEHR QUEEN

Andrew
81 Interaktionen
«Bin Sohn der Queen!»
Queen Brian May
25 Interaktionen
Laut Brian May
brian may
21 Interaktionen
Nach Schlaganfall
Andrew Queen
1 Interaktionen
Historiker behauptet

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

London jüdischer Rettungsdienst Attacke
Jüdische Ziele
ölpreis
2 Interaktionen
Unsicherheit
xhaka
4 Interaktionen
«Treibende Kraft»
Roy Hodgson
1 Interaktionen
Nach 44 (!) Jahren