David Gahan hat ein neues Album herausgebracht. Denkt der Sänger auch über ein Ende von Depeche Mode nach?
dave gahan, depeche mode
Dave Gahan von Depeche Mode. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Album Imposter von Dave Gahan & Soulsavers erschien diese Woche.
  • Der Sänger hat schon öfter über das Ende von Depeche Mode nachgedacht.
  • Er erinnert sich gerne an die kräftezehrenden Auftritte.

Vor 40 Jahren kam das erste Album von Depeche Mode heraus. Das aktuellste Album «Spirit» der Band kam 2017 heraus. Nun hat Dave Gahan mit Soulsavers ein Cover-Album herausgegeben. Ist bald ein Ende von Depeche Mode in Sicht?

Der Sänger der Band erinnert sich gerne an die Auftritte. Rollingstone erklärt er: «Ich möchte an einem gewissen Punkt auf die Band schauen und es einfach dabei belassen. Wir haben diese grossartigen Performances gehabt, diese tollen Alben aufgenommen. Das alles steht für sich.»

Besonders während der letzten Tour habe er oft darüber nachgedacht. Er sei sich bewusst, dass er mit bald 60 noch nicht alt ist. Und dennoch zehre es mehr an seinen Kräften, es verlange auch viel von seinem Umfeld ab. Doch das Ende kommt wohl erst, wenn es sich für Gahan richtig anfühlt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Depeche Mode