Demi Moore überrascht mit Fransen – und sieht aus wie eigene Tochter
Demi Moore zeigt sich mit neuem Look. Die Schauspielerin trägt erstmals seit den 90ern wieder einen Pony – inspiriert von Gucci.

Das Wichtigste in Kürze
- Demi Moore trug in den 90ern einen markanten Pony als Haarschnitt.
- Jetzt zeigt sich die 62-Jährige wieder mit dem Look.
Demi Moore (62) überrascht mit einem ikonischen Haarstyle.
Erstmals seit fast 30 Jahren trägt die Hollywood-Schauspielerin wieder Fransen. Der neue Haarschnitt wurde für ihre Rolle als Barbara Gucci im Kurzfilm «The Tiger» kreiert.
Die Regie führte niemand Geringeres als Spike Jonze. Die 62-Jährige postete auf Instagram ein Vorher-Nachher-Bild. «Pony – damals wie heute», schrieb sie dazu und bedankte sich bei Gucci.
Revival eines Filmklassikers
Der Pony erinnert an ihre legendäre Rolle in «Striptease» von 1996. Damals spielte Moore eine FBI-Sekretärin, die zur Tänzerin wird. Hairstylist Dimitris Giannetos zeigte auf Instagram den Entstehungsprozess des Looks.
Giannetos betonte, dass die Zusammenarbeit mit Moore, Gucci-Kreativdirektor Demna und Regisseurin Halina Reijn magisch gewesen sei. Das Styling sei während eines kreativen Meetings entstanden.
Star-Styling mit Symbolkraft
Moore hielt das Outfit schlicht: Jeans und weisses T-Shirt liessen ihren langen, dunklen Schopf wirken. So stand der neue Pony klar im Fokus.
Und in der Kommentarspalte sammelten sich haufenweise Komplimente. «Ich liebe die Fransen!», schwärmte etwa jemand.
Eine weitere Person meinte: «Du bist eine Schönheitskönigin!» Und wieder jemand anderes musste bei dem Foto sogar zweimal hinschauen: «Ich dachte, das wäre ihre Tochter», hiess es.
In den 90ern trug Demi Moore den Fransen-Look nur kurz. Für den Film «G.I. Jane» rasierte sie sich kurz darauf den Kopf. Die Fransen waren Geschichte, wie «Page Six» erinnert.
Heute feiert die Schauspielerin ein eindrucksvolles Comeback. Für ihre Rolle im Horrorfilm «The Substance» erhielt sie Golden Globe und Oscar-Nominierungen.
Hollywood im Pony-Fieber
Nicht nur Moore, auch Nicole Kidman (58) setzt aktuell auf Fransen. Die Schauspielerin zeigte sich mit dem neuen Look bei einer Chanel-Show. Moores Rückkehr zum Pony ist mehr als Nostalgie.

Sie markiert einen Moment, in dem Stil und Selbstbewusstsein Hand in Hand gehen. Gucci, Jonze und Moore vereinen im Kurzfilm «The Tiger» Kunst, Mode und Persönlichkeit – ein Statement, das sitzt.