David Hasselhoff macht Werbung für Corona-Impfung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Für das deutsche Bundesgesundheitsministerium hat sich David Hasselhoff (68) vor die Kamera gestellt und einen Werbespot zur Impfkampagne gedreht.

US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff
David Hasselhoff spricht seine Empfehlung zur Corona-Impfung aus. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Schauspieler David Hasselhoff hat Werbung für die Corona-Impfung gemacht.
  • Er zeigt sich mit Pflaster am Arm und erklärt, den Frieden gefunden zu haben.

Der US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff («Baywatch», «Knight Rider») macht Werbung für die Impfkampagne des Bundesgesundheitsministeriums. «Ärmel hoch», sagt Hasselhoff auf Deutsch in einem vom Ministerium auf Twitter veröffentlichten Video. Das Haus von Jens Spahn (CDU) bestätigte am Dienstag, dass Hasselhoff für seinen Beitrag kein Geld bekommen habe.

Sein Rat an alle Amerikaner sei, sich impfen zu lassen, so Hasselhoff in einem weiteren Video. Dazu zeigt er ein kleines Pflaster auf seinem rechten Oberarm. Er wolle wieder Alltag haben und die Freiheit zu reisen geniessen, erklärt der Amerikaner.

Aufgenommen wurde das Video vor seiner Villa in der kalifornischen Stadt Calabasas. Darin sagt er auch, dass er Freiheit durch die Impfung gefunden habe: «I found freedom».

Kommentare

Weiterlesen

Knight Rider
Los Angeles
David Hasselhoff
1 Interaktionen
«Ze Network»
RTL Günther Jauch
Impfkampagne

MEHR IN PEOPLE

Prinz Andrew Töchter
97 Interaktionen
Prinzessinnen
Billie Eilish Milliardäre
3 Interaktionen
«Gebt euer Geld ab»
Nativ
1 Interaktionen
Im neuen Album
Fergie und Andrew
97 Interaktionen
Sie wohnt bei ihm

MEHR CORONAVIRUS

3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie
corona
30 Interaktionen
Grippesaison
corona
39 Interaktionen
Ausbreitung

MEHR AUS USA

amazon aktie
Mehr als 10%
Hogwarts Legacy 2
Hogwarts Legacy 2
Kash Patel
1 Interaktionen
USA