Vor dreissig Jahren erschien «Das Schweigen der Lämmer» zum ersten Mal in den Kinos. Bis heute ist der Film extrem beliebt.
das schweigen der lämmer
Das Schweigen der Lämmer feiert Geburtstag! - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 11. April vor 30 Jahren wurde «Das Schweigen der Lämmer» erstmals in Kinos gezeigt.
  • Bis heute gilt der Film mit Hauptrolle gespielt von Anthony Hopkins als Meisterwerk.

«Das Schweigen der Lämmer» hat Grund zur Feier – Der Film wurde am 11. April 2021 dreissig Jahre alt. Die Hauptrolle war Kannibale-Hannibal Lecter. Dieser wurde von Anthony Hopkins (83).

Wie «Gala» schreibt, war es nicht erste Leinwandauftritt, jedoch bestimmt jener den «Hannibal the Cannibal» so berühmt gemacht hat.

Ein Grund für den riesigen Erfolg war bestimmt auch Jodie Foster (58). Sie spielte an der Seite von Hopkins Clarice Starling.

Als fesselnd galten die stahlblauen Augen, mit denen er die Zuschauer förmlich hypnotisierte. Es schien, als könne den Zuschauern direkt in ihre Seele blicken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anthony HopkinsGalaJodie FosterGeburtstag