Lucas Cordalis zieht bald ins Dschungelcamp. Doch dank den Kochkünsten seiner Daniela Katzenberger ist er bestens vorbereitet.
daniela katzenberger
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucas Cordalis ist der Mann von Kult-Blondine Daniela Katzenberger.
  • Im Januar zieht er ins RTL-Dschungelcamp in Südafrika.
  • Vor seinem Einzug neckt er seine Frau nun öffentlich.

Was sich liebt, das neckt sich …

Kurz vor seinem Einzug ins «Dschungelcamp» macht Lucas Cordalis (54) mit seiner Frau reinen Tisch. In einem RTL-Interview lästert der Sänger und Komponist über die Kochkünste von Kult-Blondine Daniela Katzenberger (35).

daniela katzenberger
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger necken sich. - Instagram

«Ich möchte jetzt meine Frau nicht in die Pfanne hauen», beginnt er. «Aber manchmal kommt das, was sie für mich koch, relativ nah an so ‘ne Dschungelprüfung ran.» Ooops!

Dann legt Cordalis weiter nach: «Schatz, tut mir leid, aber es stimmt.»

Bei den Dschungelprüfungen geht es bekanntermassen grusig zu und her. Neben Insekten und Innereien kommen auch Stinkfrüchte und Tierhoden auf den Teller.

dschungelcamp
1. Gang «Salamipizza» für Sibylle, Leila und Bastian. Der Dschungel-Pizzaboden besteht aus pürierten Mehlwürmern und ist mit getrockneten Mehlwürmern gespickt. Dazu Tomatensauce aus pürierter Emuleber und Blut sowie Stierpenis in Scheiben als Salami. Bastian Yotta, Leila Lowfire und Sibylle Rauch holen sich an der Theke ihr Stück von der Dschungelpizza, nehmen am Tisch Platz und die Zeit läuft. - MG RTL D / Stefan Menne

Immerhin: Lucas Cordalis dürfte damit einen klaren Startvorteil haben. Ob die Katze tatsächlich so schlecht kochen kann?

Kann Ihr Partner gut kochen?

Der Mann von Daniela Katzenberger gibt weiter an, dass er komplett authentisch sei. «Das heisst, ich muss jetzt auch nicht ständig denken: ‹Was darf ich sagen, was nicht?› Ich sage einfach alles.» Lucas Cordalis glaubt, dadurch einen Vorteil gegenüber seinen Mitstreitern zu haben.

Weitere bestätigte Kandidaten sind bislang Harald Glööckler (56), Filip Pavlovic (27) und Peter Klein (62). Wegen des Coronavirus findet auch die kommende Staffel nicht in Australien statt. Stattdessen wird im südafrikanischen Dschungel gedreht. In gut einem Monat soll es losgehen.

Lucas Cordalis wagt sich 2022 ins Dschungelcamp.
Lucas Cordalis wagt sich 2022 ins Dschungelcamp.
Dschungelcamp
Harald Glööckler zieht ins Dschungelcamp ein.
pavlovic
Filip Pavlovic jubelt über seinen Sieg bei der RTL-«Dschungelshow». Foto: Stefan Gregorowius/RTL/dpa
«Sommerhaus der Stars»
«Sommerhaus der Stars»: Iris und Peter Klein ziehen ein.

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp Coronavirus RTL Daniela Katzenberger