Daniel Radcliffe zum ersten Mal als «Weird Al» zu sehen

DPA
DPA

USA,

Der Film basiert auf der Lebensgeschichte des Komikers und Musikers Alfred «Weird Al» Yankovic. Daniel Radcliffe spielt die Hauptrolle.

daniel radcliffe
Daniel Radcliffe versucht sein Privatleben aus der Öffentlichkeit fernzuhalten. - Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Lockenperücke, Schnauzbart und Akkordeon ist der Schauspieler Daniel Radcliffe in einem neuen Trailer zum ersten Mal in der Rolle des Komikers «Weird Al» Yankovic zu sehen.

«Ich hoffe, ihr seid bereit hierfür», sagt Radcliffe (32) als Yankovic zu Beginn des Trailers, bevor er mit seinem Akkordeon eine Bühne betritt.

Nach mehreren kurzen Szenen, die Konzerte, Strassen-Performances und einen Kampf in einem Restaurant zeigen, endet der Trailer damit, dass Radcliffes Figur eine Tür schliesst. «Was soll ich sagen? Ich stecke voller Überraschungen», sagt er dazu. Die Vorschau auf das Biopic «Weird: The Al Yankovic Story» wurde am Dienstag veröffentlicht.

Der Film basiert auf der Lebensgeschichte des Komikers und Musikers Alfred «Weird Al» Yankovic, der seine Karriere auf Parodien bekannter Popsongs aufbaute. Der fünffache Grammy-Gewinner Yankovic ist laut dem Hollywood Walk of Fame der «meistverkaufte Comedy-Künstler aller Zeiten» - in den USA erreichten sechs seiner Platten Platin-Status.

An dem Skript für den Film war Yankovic als Co-Autor beteiligt. Im Januar war bekannt geworden, dass der Harry-Potter-Star Radcliffe den 62-Jährigen darin spielen soll. Er sei «absolut begeistert» über Radcliffes Beteiligung, sagte Yankovic dazu. «Ich habe keinen Zweifel daran, dass dies die Rolle ist, für die ihn zukünftige Generationen in Erinnerung behalten werden.»

Der Film soll ab Herbst beim Streaminganbieter The Roku Channel zu sehen sein.

Kommentare

Weiterlesen

lara gut-behrami
65 Interaktionen
«Hasse es»
Hurrikan Melissa
70 Interaktionen
«Jahrhundertsturm»

MEHR IN PEOPLE

Mascha Schilinski
2 Interaktionen
Gotham Awards
Britney Spears
16 Interaktionen
Chaos-Fahrt
Florian Silbereisen
7 Interaktionen
Show für Andy Borg
Ilka Bessin Kölner Treff
11 Interaktionen
«Cindy aus Marzahn»

MEHR AUS USA

Mike Johnson
Washington
JD Vance
Shutdown
Der Sitz der US-Notenbank Federal Reserve in Washington D. C. (Archivbild vom Juli 2019)
Experten
Trump
2 Interaktionen
Schweigegeld