Dakota Johnson eröffnet das Zürich Film Festival mit «Splitsville»
Hollywood-Star Dakota Johnson präsentiert mit «Splitsville» die Eröffnung des Zürich Film Festivals.

Das Zürich Film Festival startet am 25. September mit prominenter Besetzung. Dakota Johnson eröffnet das Festival und stellt die Komödie «Splitsville» vor, meldet die «Schweizer Illustrierte».
Begleitet wird sie von Regisseur und Co-Star Michael Angelo Covino, berichtet «World Radio Switzerland».
Dakota Johnson stellt neuen Film vor
«Splitsville» feierte bereits Erfolge in Cannes und erhält zum Festivalstart in Zürich besondere Aufmerksamkeit. Johnson wird im Kongresshaus mit dem renommierten «Golden Eye Award» für ihre Karriere geehrt, meldet «OutNow».
Die Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith begeistert mit ihrem Wechsel zwischen Mainstream und Independent-Filmen.
Beziehungschaos und Humor auf höchstem Niveau
In «Splitsville» spielt Dakota Johnson die Ehefrau Julie, deren offenes Beziehungsmodell zu heiteren und chaotischen Verwicklungen führt. Die Story zeigt zwei Paare, deren Freundschaft und Liebe durch Seitensprünge und Liebesdramen auf die Probe gestellt werden.
Kritiker loben vor allem Johnsons komödiantisches Talent und das starke Ensemble, wie Rotten Tomatoes feststellt. Regisseur Covino betonte in Interviews, die Rolle sei speziell für Johnson geschrieben.

Die Produktion erfolgte unter Johnsons Banner TeaTime Pictures. Mit Witz und Tiefgang setzt der Film neue Massstäbe für moderne Beziehungskomödien.
Starglanz und Publikumsgespräche in Zürich
Das ZFF erwartet nicht nur Glamour auf dem roten Teppich, sondern auch ein öffentliches Gespräch mit Dakota Johnson. Die Eröffnung galoppiert mit «Splitsville» in eine Festivalwoche voller Premieren und internationaler Gäste, berichtet «World Radio Switzerland».
Mit ihrem Auftritt unterstreicht Dakota Johnson die internationale Ausstrahlung des Festivals. Zürich wird für zehn Tage zum Anziehungspunkt für Stars und Filmfans, die Hollywood und Indie-Filme gleichermassen zu feiern wissen.