Crazy-Town-Shifty (✝49) postete noch diese mysteriöse Nachricht
Mit Seth Binzer ist der Frontman von Crazy Town («Butterfly») gestorben. Für Wirbel sorgt nun ein Instapost des Rappers.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Fans trauern um Rap-Star Shifty Shellshock.
- Er war Frontmann von Crazy Town, die den Mega-Hit «Butterfly» herausgaben.
- Ein Insta-Post von Crazy-Town-Shifty gibt nun Rätsel auf.
Schock in Los Angeles: Shifty Shellshock ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Seth Binzer heisst, wird am Montag tot in seiner Wohnung gefunden.
Die genaue Todesursache ist noch unbekannt. Er habe aber während seiner gesamten Karriere mit Suchtproblemen gekämpft, heisst es.

Binzer ist Mitbegründer der Rap-Rock-Band Crazy Town, die vor allem durch ihre 2000er-Single «Butterfly» bekannt wurde.
Fans rätseln über Insta-Post
Für Wirbel sorgt jetzt ein Social-Post von Crazy-Town-Shifty: Zwei Monate vor seinem Tod veröffentlichte der Rapper ein Bild auf Instagram mit der Bildunterschrift: «Für diejenigen, die bleiben, auch wenn ich mein Bestes versuche, sie zu verscheuchen.»

Auf dem Foto ist eine Person mit einer schwarzen Maske zu sehen, umgeben von Menschen in weissen Masken – alle schauen geradeaus – nur der Mann in Schwarz starrt direkt in die Kamera. Die Botschaft des Posts lautet: «Echt ist selten, Fake ist überall.»

Was genau meinte er damit? Die Fans rätseln in den sozialen Medien. Gut möglich aber, dass Shifty dieses Geheimnis mit ins Grab genommen hat.