Die Blondine ist seit Jahren von ihrem Ex-Mann getrennt. Jetzt will sie sich im TV auf die Suche nach der grossen Liebe begeben.
Cora Schumacher
Cora Schumacher (Archiv). - dpa

Cora Schumacher sucht im TV nach der grossen Liebe. Die 45-Jährige ist seit einiger Zeit von ihrem Ex-Freund Lenox A. getrennt, einem Hells-Angels-Rocker. Ab Ende August will die Ex-Frau von Ralf Schumacher nun nach der neuen grossen Liebe suchen.

Aber warum das ausgerechnet im Fernsehen? Schumacher dazu im Interview mit «Bild»: «Egal, ob ich das möchte oder nicht, ich stehe in der Öffentlichkeit. Ich hatte nicht immer das beste Händchen bei Männern.»

Und weiter: «Aber die Zuschauer sehen hoffentlich mehr als ich. Ich bin einfach, wie ich bin, und habe auch nichts zu verstecken. Von daher habe ich auch kein Problem damit, Mr. Right in einem Reality-Format zu suchen.»

Wirklich einfach war die Partnersuche bisher nicht, denn: «Ich lebe eher zurückgezogen und gehe nicht viel auf Partys. Oft sind die Männer auch gehemmt, auf mich zuzugehen. Wahrscheinlich, weil ich in der Öffentlichkeit stehe und nach aussen eher einen toughen Eindruck mache. Da sind die Möglichkeiten generell eingeschränkt, jemanden im Alltag kennenzulernen.»

Trotzdem wisse sie ganz genau, was der Richtige mitbringen müsste: «Ich möchte, dass ein Mann die Person Caroline Brinkmann sieht. Und nicht nur das öffentliche Bild, das man vermeintlich von Cora Schumacher hat.»

Ihre Show sei deshalb auch anders als zum Beispiel «Die Bachelorette»: «Im Gegensatz zu den Rosenkavalieren suche ich nicht TV-Präsenz und schnellen Ruhm. Ich meine es wirklich ernst und bin auf der Suche nach dem Mann fürs Leben. Und wann hat man schon die Chance, die Männer so auf Herz und Nieren zu prüfen?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liebe