Zwischen Cora Schumacher und ihrem Dschungel-Begleiter Jörg scheint es ordentlich gekracht zu haben. Der wechselte nun das Hotel und beendete die Freundschaft.
Cora Schumacher oliver pocher
Cora Schumacher verliess das Dschungelcamp frühzeitig. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Tagen ranken sich Krisengerüchte um Cora Schumacher und ihren Dschungel-Begleiter.
  • Nun hat Jörg das Hotel gewechselt und die Freundschaft öffentlich beendet.
  • Unter anderem wirft er Schumacher vor, ihn wie einen Angestellten behandelt zu haben.
Ad

Im Dschungelcamp-Hotel brodelt es. Zwischen Cora Schumacher (46) und ihrem Begleiter Jörg Kunze herrscht dicke Luft. Die Gerüchte um einen heftigen Streit zwischen den beiden wurden von der Ex-Frau von Ralf Schumacher zunächst heruntergespielt. Beiden täte nun etwas emotionaler Abstand gut, so die ehemalige Rennfahrerin vor wenigen Tagen noch via Instagram.

Cora Schumacher
Cora Schumacher war 14 Jahre lang mit dem Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher verheiratet. (Archivbild) - keystone

Doch Jörg sieht das anders. Gegenüber RTL stellt er klar, dass er mit der mutmasslichen Ex-Affäre von Oliver Pocher nichts mehr zu tun haben wolle: «Ich glaube, die Freundschaft hat sich erledigt. Mit so Leuten, die so toxisch sind, möchte ich nicht befreundet sein.»

War Cora Schumacher eifersüchtig?

Mittlerweile sei der Begleiter von Cora Schumacher bereits aus dem gemeinsam mit weiteren Dschungelstars und Begleitungen bewohnten Hotel Imperial ausgezogen. Im Interview mit dem TV-Sender zeigt er sich jedoch überzeugt, dass dies die Stimmung vor Ort wohl kaum verbessern werde. Vielmehr habe Cora auch zu den anderen Begleitern «keinen guten Draht».

Cora Schumacher Dschungelcamp Jörg
Zu Beginn ihres Australien-Abenteuers zeigten sich Cora Schumacher und ihr Begleiter als ein Herz und eine Seele. - Instagram / @joergkunze

Gerüchten zufolge sei «auf höchster Ebene entschieden» worden, dass Begleiter Jörg das Hotel wechseln müsse. Hierauf habe seine einstige Freundin Cora bestanden.

Während sich Cora Schumacher zu den Entwicklungen bedeckt hält, zeigt sich Jörg offener. Seines Erachtens habe sich 46-Jährige vernachlässigt gefühlt, weil er auch nach ihrem verfrühten Dschungel-Aus Zeit mit anderen Begleitpersonen verbracht habe. Er selbst glaube nicht, dass er ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe und somit ein schlechter Begleiter sei.

Wer ist hier der Star?

«Ich dachte auch, dass wir befreundet sind. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich als Angestellter betrachtet wurde», so Jörg im Interview.

Cora Schumacher habe ihm gegenüber deutlich gemacht: «Ich bin hier der Star, du bist nur hier wegen mir!» Er habe versucht, sie darauf hinzuweisen, dass sie ihr Verhalten ändern müsse, doch die 46-Jährige sei «völlig beratungsresistent».

Cora Schumacher Auftritt Fotografen
Jörg wirft Cora Schumacher vor, ihren Star-Status ausgespielt zu haben. - keystone

Jörg denke nun darüber nach, Australien vorzeitig zu verlassen. Auf RTL-Nachfrage habe das Management von Cora Schumacher lediglich erklärt: «Cora wird sich dazu aktuell nicht äussern». Ob es noch Hoffnung für die Freundschaft gibt, scheint in den (Dschungel-)Sternen zu stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherDschungelcampInstagramRTL