Drama im Dschungelcamp! Cora Schumacher bricht frühzeitig ab. Schuld sollen gesundheitliche Probleme sein.
Cora Schumacher oliver pocher
Cora Schumacher verliess das Dschungelcamp frühzeitig. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Cora Schumacher hat das Dschungelcamp auf eigenen Wunsch verlassen.
  • Nun kommt ans Licht, dass die Ex-Rennfahrerin an gesundheitlichen Problemen litt.
  • Darunter Long-Covid.
Ad

Sie sorgte für den meisten Gesprächsstoff, nun ist alles aus!

Cora Schumacher (47), Ex-Frau von Formel-Eins-Star Ralf Schumacher (48) hat das Dschungelcamp verlassen. Der Entscheid sei am dritten Tag freiwillig und «auf eigenen Wunsche» erfolgt, wie RTL am Sonntag berichtete.

Die Zuschauer sahen von Coras Abgang nichts, er geschah ausserhalb der Kameras. Die Moderatoren Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) verkündeten nur knapp: «Cora Schumacher hat kurz vor dieser Live-Sendung das Camp verlassen!»

Darum verliess Cora Schumacher das «Dschungelcamp»

Wie die «Bild» weiss, sollen gesundheitliche Gründe eine Rolle gespielt haben. Schumacher war anfangs Dezember schwer an Corona erkrankt. Wochenlang litt sie unter den Folgen. Erst nach Weihnachten testete sie negativ und reiste sofort nach Australien. Ohne sich mental auf die bevorstehende Challenge vorbereiten zu können.

Ihre Freundin Djamila Rowe (56), die 2023 das Dschungelcamp gewann, zur Zeitung: «Als ich sie in Australien vor dem Camp anrief, hörte sie sich nicht gut an. Sie hatte kaum noch eine Stimme. Cora führte das auf die Klimaanlage zurück.»

cora schumacher
Cora Schumacher soll eine Liebschaft mit Oliver Pocher haben.
Cora Schumacher oliver pocher
Cora Schumacher verliess das Dschungelcamp frühzeitig.
oliver pocher
Cora Schumacher ist in Oliver Pocher «verknallt», sagt sie.
Cora Schumacher
Cora Schumacher war 14 Jahre lang mit dem Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher verheiratet. (Archivbild)
oliver pocher sex
Oliver Pocher hat angeblich das Herz von Cora Schumacher erobert. (Archivbild)

Hinzu sollen körperliche Beschwerden gekommen sein. Schumacher leidet unter den Folgen eines schweren Bandscheibenvorfalls, den sie sich als Rennfahrerin zugezogen hatte. Deshalb konnte sie nicht an den Prüfungen teilnehmen.

Vor ihrem Abgang vertraute sie sich Camp-Mitbewohner Mike Heiter (31) an. Cora zu ihrem Dschungelcamp-Kollegen: «Ich halt das nicht mehr aus! Ich will nicht mehr. Ich will jetzt hier raus, jetzt, jetzt, jetzt, sofort.»

Die 47-Jährige weinte bitterlich und rief den Satz: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»

Dschungelcamp: Moderatoren sind geschockt

Nicht nur die Zuschauer blieben nach diesem Auszug völlig perplex zurück – auch die Moderatoren sind schockiert.

«Ich habe es nicht kommen sehen», erklärt Sonja Zietlow dem Sender. «Ich fand, sie hat sich eigentlich gut geschlagen. Ich hätte ihr gewünscht, sie hätte nicht unbedingt über Ralf gesprochen. Das hätte ihr besser gestanden. Aber sonst finde ich es sehr schade, weil sie, glaube ich, ein paar Fans dazugewonnen hat.»

dschungelcamp
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren die Reality-Show «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus». - RTL+/dpa

Schumachers bester Freund Jörg Kunze (41), der sie nach Australien begleitete, war ebenso überrascht wie alle anderen. «Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, ich bin total geschockt. Ich finde es sehr schade für sie, aus welchem Grund auch immer sie jetzt raus ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte von Lucy auch sie selbst getoucht hat. (...) Vielleicht ist gesundheitlich noch etwas.»

Cora Schumacher galt als Favoritin auf den Titel der Dschungelkönigin. Sie plauderte über ihre Ehe mit Ralf Schumacher und packte über ihre Affäre mit Oliver Pocher (45) aus.

Im Dschungeltelefon löste Schumacher dann den Namen des Übeltäters auf: «Ich kenne den Oliver Pocher schon seit 20 Jahren. Er hat halt gefragt, ob er vorbeikommen kann.» Auch ihr Herz scheint schon für Pocher zu schlagen, so meint sie: «Ich bin verknallt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherWeihnachtenCoronavirusRTLDschungelcamp