Herbst

    Coldplay bringt neues Album im Herbst raus

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Die Band Coldplay plant im Herbst, ihr neues Album «Moon Music» aus recyceltem Plastik zu veröffentlichen.

    andy byron
    Das neue Album von Coldplay wird auch als Platte aus recycelten Plastikflaschen erscheinen. (Archivbild) - Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

    Die Band Coldplay will ihr neues Album «Moon Music» im Oktober veröffentlichen – die dazugehörige Platte soll aus recyceltem Plastik sein. Nicht der erste Versuch der Briten, etwas für die Umwelt zu tun.

    «Moon Music» soll am 4. Oktober erscheinen, wie die Musikgruppe ankündigte. Das Album soll auch als Platte erscheinen, die aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Für die CD sollen ebenfalls recycelte Materialien verwendet werden, wie die Plattenfirma mitteilte.

    Die Band hat sich schon mehrfach für den Umwelt- und Klimaschutz eingesetzt. 2015 riefen die Musiker gemeinsam mit anderen Künstlern vor dem Klimagipfel in Paris dazu auf, sich für einen ambitionierten Vertrag im Klimaschutz zu engagieren. Auf ihrer aktuellen Tour versucht die Band nach eigenen Angaben ebenfalls, klimaschädliche Emissionen zu senken.

    Kommentare

    Weiterlesen

    d
    4 Interaktionen
    In Zürich

    MEHR IN PEOPLE

    Linkin Park
    2 Interaktionen
    Berlin
    -
    23 Interaktionen
    Putzfrau, Stimme weg
    tom holland
    2 Interaktionen
    Los Angeles
    harry
    94 Interaktionen
    Prinz Harry

    MEHR HERBST

    Trübsee Engelberg Herbst
    1 Interaktionen
    Bunt
    Seilbahn Ribi-Wannelen
    3 Interaktionen
    Ausflüge
    Grab Friedhof Blumen
    Dübendorf

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Boeing
    Gloucestershire
    Gloucestershire
    1 Interaktionen
    Belfast
    ManCity
    13 Interaktionen
    «Muss absteigen»