Christoph Waltz dreht für Amazon Satire über Arbeitswelt

DPA
DPA

USA,

Wie weit gehen Beschäftigte, um beruflich voranzukommen und zu überleben? Um diese Frage geht es in einer neuen US-Serie. Der James-Bond-Bösewicht Christoph Waltz ist dabei.

christoph waltz
Christoph Waltz verkörpert Auftragskiller im neuen Film. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Streamingriese Amazon holt den James-Bond-Bösewicht Christoph Waltz für eine US-Serie mit schwarzem Humor vor die Kamera.

Die Satire «The Consultant» dreht sich um die Arbeitswelt, genauer um eine finstere Beziehung zwischen Chef und Angestellten.

Behandelt werde die Frage, wie weit Beschäftigte gehen, um voranzukommen und zu überleben, berichteten die Branchenblätter «Deadline» und «Variety» am Donnerstag (Ortszeit). Das Serienprojekt von Amazon Prime Video basiere lose auf einem gleichnamigen Roman des Autors Bentley Little, 2019 auf Deutsch unter dem Titel «Der Berater» erschienen.

Neben Waltz (65), der auch als ausführender Produzent bei der Serie mitwirkt, sind der Drehbuchautor Tony Basgallop («Servant») und Regisseur Matt Shakman («WandaVision») an Bord. 

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Halloween
165 Interaktionen
«Mehr Sturmhauben»
Busse
126 Interaktionen
Zürich-Affoltern

MEHR IN PEOPLE

King Charles Andrew
51 Interaktionen
Trotz Rauswurf
Diane Ladd dies at 89
US-Schauspielerin
David Beckham
15 Interaktionen
Von König Charles III
Charlie Kirk Witwe
188 Interaktionen
Lippenleser erklärt

MEHR AMAZON

OpenAI
2 Interaktionen
Vereinbarung
amazon aktie
Mehr als 10%
Amazon Web Services
AWS-Wachstum
Amazon
20 Interaktionen
Bürojobs weg

MEHR AUS USA

Bulgarien Hacker
3 Interaktionen
«Sicherheitsvorfall»
Zohran Mamdani
9 Interaktionen
Abstimmung
wall street
5 Interaktionen
Ausblick
us dick cheney
5 Interaktionen
Ein Nachruf