Obwohl Christina Applegate keinen eigenen Preis gewann, beeindruckte sie mit ihrem Emmy-Auftritt und raubte manchem Gewinner die Aufmerksamkeit.
Christina Applegate bei Emmys
Christina Applegate (52), links, bei der Vergabe der Emmy Awards. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Applegate präsentierte an den 75. Emmys einen Preis.
  • Die an Multipler Sklerose Erkrankte erntete tosenden Applaus.
  • Sie wird als Synchronsprecherin wieder in die Rolle von Kelly Bundy schlüpfen.
Ad

Bei den 75. Primetime Emmy Awards am Montagabend sorgten nicht nur die strahlenden Gewinner für denkwürdige Momente, sondern auch Christina Applegate (52). Die nominierte Schauspielerin («Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie» für «Dead to Me») musste sich der Kollegin Quinta Brunson geschlagen geben. Trotzdem erntete sie als Laudatorin gebührenden Applaus.

Mit ihrer emotionalen und charmanten Präsentation beeindruckte Christina Applegate, während die strahlenden Gewinner die Veranstaltung prägten.

Die Kategorie «Beste Nebendarstellerin in einer Comedyserie» wurde von Applegate präsentiert. Mit Stütze von Anthony Anderson und einem Stock überquerte sie die Bühne. Begleitet von der Titelmelodie ihrer Kultserie «Eine schrecklich nette Familie», Frank Sinatras «Love and Marriage». Sie erntete dabei tosenden Applaus und Standing Ovations.

Christina Applegate: «Es war mir eine Ehre»

Applegate rang mit den Tränen, als das Publikum aufstand. Mit Humor und Tränen in den Augen sagte sie laut «SpotOnNews»: «Oh Gott, ihr beschämt mich mit Behinderung komplett, indem ihr aufsteht. Aber ist schon okay!» Erneut gab es frenetischen Applaus bei der Nennung ihrer Rolle als Kelly Bundy und sie erwidert: «Ihr müsst nicht jedes Mal applaudieren, wenn ich irgendetwas mache.»

Christina Applegate bei Emmys
Christina Applegate mit Anthony Anderson. - keystone

Die 52-Jährige hatte bereits im letzten Jahr angedeutet, dass sie sich aufgrund ihrer Multiplen Sklerose aus der Schauspielerei zurückziehen möchte. Bei den Emmys bekräftigte sie dies in ihrer Laudatio: «Es war eine Ehre, lustige, fehlerbehaftete und vielseitige Figuren spielen zu dürfen – so wie jene Frauen, die nun als beste Nebendarstellerinnen in einer Comedyserie nominiert sind.» Den Preis übergab sie schliesslich an «The Bear»-Star Ayo Edebiri (28).

Dennoch müssen sich Fans nicht komplett von Applegate verabschieden. Im Mai letzten Jahres kündigte sie an, sich auf Synchronisationsarbeit zu konzentrieren. Möglicherweise in einem geplanten Zeichentrickableger von «Eine schrecklich nette Familie». Dort könnte sie – zumindest sprachlich – wieder in ihre Rolle als Kelly Bundy schlüpfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Emmy