Spätestens nach dem Ohrfeigen-Fiasko ist klar, Chris Rock ist kein grosser Fan der Oscars. Nun wütet er über die Academy wegen seines Kollegen Adam Sandler.
chris rock adam sandler
Ziemlich beste Freunde: Chris Rock (li.) und Adam Sandler. - imago/MediaPunch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris Rock schimpft während seiner Laudatio über die Oscar-Academy.
  • Grund dafür ist, dass sein guter Kollege Adam Sandler noch nie nominiert wurde.
  • Für Chris Rock ist diese Tatsache absolut unverständlich.

Chris Rock (58) und die Oscars – das wird in diesem Leben wohl keine Liebe mehr. Spätestens seit der berühmt-berüchtigten Ohrfeige durch Will Smith (54) hängt der Haussegen offenbar schief.

In seiner Laudation wütete Chris Rock gegen die Oscar-Academy. Deren Mitglieder beschimpfte er als «verdammte Arschlöcher». Den Grund für diesen verbalen Wutausbruch hängt jedoch nicht mit seiner Person zusammen.

Vielmehr sei es die Art, wie die Academy mit seinem guten Freund Adam Sandler (56) umspringt, die ihn wütend macht. Demnach sei es in seinen Augen eine absolute Frechheit, dass Sandler noch nie für einen Oscar nominiert wurde. «Wir alle arbeiten hart, aber niemand arbeitet so hart wie der Sandman», zitiert die Seite Rock.

Keine Lobby in der Academy?

Rock und Sandler kennen sich bereits seit gut 30 Jahren und starteten beide ihre Karrieren beim US-Kultformat «Saturday Night Live». Seither verbindet die beiden Männer eine innige Freundschaft.

«Saturday Night Live»
Chris Rock und Adam Sandler lernten sich beim US-Kultformat «Saturday Night Live» kennen. - keystone

Am kommenden Sonntag (26. März) wird die Zeremonie zu Ehren von Adam Sandler vom US-Sender CNN ausgestrahlt. Dort werden unter anderem auch Jennifer Aniston (54), Pete Davidson (29) und Drew Barrymore (48) zu Wort kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer AnistonWill SmithLiebeCNNAcademy Awards