Academy Awards

Comedian Conan O'Brien moderiert auch 2026 wieder Oscars

DPA
DPA

USA,

Viermal in Folge hatte Comedian Jimmy Kimmel die Oscars moderiert, in diesem Jahr hatte Conan O'Brien Premiere gefeiert – und darf jetzt gleich nochmal ran.

Oscar
Conan O'Brien wird auch 2026 die Oscar-Preisverleihung moderieren. (Archivbild) - dpa

Nach seiner Premiere als Oscar-Gastgeber in diesem Jahr soll der US-Comedian Conan O'Brien (61) die Gala im kommenden Jahr gleich noch einmal moderieren. O'Brien werde auch bei der für den 15. März 2026 geplanten Preisverleihung als Gastgeber fungieren. Dies teilte die Filmakademie in Los Angeles mit.

Der Comedian hatte jahrzehntelang seine eigene Late-Night-Show und arbeitet derzeit vor allem als Podcast-Gastgeber. «Der einzige Grund, warum ich die Oscars nächstes Jahr moderiere, ist, dass ich hören will, wie Adrien Brody seine Rede beendet», witzelte O'Brien.

Schauspieler Brody hatte bei der Gala vor rund zwei Wochen den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen und daraufhin die bislang längste Dankesrede der Geschichte der Gala gehalten. Zuvor hatte der Comedian Jimmy Kimmel viermal in Folge die Oscars moderiert. Dann aber in Interviews gesagt, das sei ihm zu viel geworden.

Kommentare

User #1789 (nicht angemeldet)

Wer schaut noch die Academy awards? Fragen.

Weiterlesen

1 Interaktionen
Gala

MEHR IN PEOPLE

-
Gegenberufung
-
38 Interaktionen
«Bleib brav»
Ariel
5 Interaktionen
Bachelorette
Prinz William
19 Interaktionen
«Sehr streng»

MEHR ACADEMY AWARDS

Toronto Skyline
In Toronto
Oscar
1 Interaktionen
US-Comedian
Oscars
3 Interaktionen
Los Angeles
Oscars 2026
4 Interaktionen
Empörung

MEHR AUS USA

wm 2026
34 Interaktionen
Trotz Tor-Rekord
wm 2026
1 Interaktionen
Mischis WM-Tagebuch
Mischi
16 Interaktionen
WM
2 Interaktionen
Los Angeles