Sowohl Charlène von Monaco, als auch die anderen Fürstentum-Mitglieder hatten monatelang einen schlimmen Stalker.
Charlène von Monaco Albert
Charlène von Monaco und die Fürstenfamilie hatte monatelang einen schlimmen Stalker. - David Niviere - PLS Pool/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürst Albert und seine Familie hatten einen Stalker.
  • Der wurde vom Gericht nun verurteilt.
Ad

Schock-Monate für das monegassische Fürstentum!

Wie nun heraus kommt, wurden Fürst Albert (64) und seine Familie Opfer eines Stalkers. Dies berichtet die Zeitung «Monaco Matin».

Passiert ist es bereits im letzten Jahr. Ein aus Italien stammender Mann fertigte Kollagen von Albert und Charlène von Monaco (44) an. Ebenso auch von seinen Schwestern Stephanie (57) und Caroline (65) und deren Töchtern.

Charlène von Monaco
Caroline, Albert und Stéphanie von Monaco. - keystone

Er klebte dabei die Köpfe der Fürstenfamilie auf pornografische Bilder. «Das ist ein besonders abscheuliches Vergehen», so der Anwalt der Grimaldis, Me Alain Toucas.

«Er ist ein Perverser, der sich erbärmlich verhält und den bewussten Wunsch hat, der souveränen Familie von Monaco Schaden zuzufügen.»

Der 40-jährige Täter soll mehr als viertausend Dateien auf seinem Computer gehabt haben. Er erstellte offenbar regelmässig Fotomontagen.

Fürstin Charlène von Monaco
Die Kinder von Fürstin Charlène von Monaco sind sieben Jahre alt.
Fürstin Charlène von Monaco
Fürstin Charlène von Monaco ist sehr stolz auf ihre Kinder.
Fürstin Charlène von Monaco
Fürstin Charlène von Monaco und ihre Familie.

Der Anwalt weiter: «Erniedrigend! Beleidigend! Empörend! Es ist ein ganzes Spektrum des Horrors mit sexuellen Beleidigungen und schwerster psychischer, traumatischer Gewalt

«Wenn man diese Fotos gesehen hat, kann man sie nicht so einfach aus dem Gedächtnis entfernen. Sie gehen weiter. Das sind Ekel, Scham, tiefe Traurigkeit.»

Man kann sich laut den Beschreibungen nur schwer vorstellen, wie schlimm dies für Charlène von Monaco und die Familie war.

fürstin charlène von monaco
Fürstin Charlène von Monaco posiert mit einem Touristen.
fürstin charlène
Fürstin Charlène ist bestens gelaunt und in Plauderlaune.
fürstin charlène
Der Tourist traf Fürstin Charlène zufällig.

Das Gericht verurteilte den Mann im Prozess zu sechs Monaten Gefängnis und 27 000 Franken Geldstrafe.

Sind Sie auch schon einmal von jemandem verfolgt wurden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ComputerFrankenGerichtGewaltCharlène von Monaco