Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary besitzen seit zehn Jahren ein Chalet in Verbier VS. Das dänische Volk wusste davon bisher nichts.
Dänische Royals chalet
Die dänische Königsfamilie verbringt eine Auszeit in einem Chalet in Verbier VS. Die Kinder gehen für drei Monate auf eine Eliteschule in Verbier VS. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die dänischen Royals Frederik und Mary gönnen sich eine dreimonatige Auszeit in Verbier.
  • Das Chalet im Wallis steht nun schon seit zehn Jahren in deren Besitz.
  • Dies wurde dem dänischen Volk bisher allerdings verheimlicht.

Es ist ein dreimonatiger Familienurlaub mitten in den Walliser Bergen. Die dänischen Royals Frederik (51) und Mary (47) verbringen gemeinsam mit ihren vier Kindern eine Auszeit in Verbier VS.

Weniger erholsam sind die Ferien für die Kinder. Sie drücken dort schon seit zwei Wochen die Schulbank, wie die «Schweizer Illustrierte» berichtet.

Geheimes Chalet in Verbier VS

Durch die typische Zurückhaltung der Schweizer ist den dänischen Royals die Privatsphäre garantiert. Das Chalet, welches als Rückzugsort gilt, ist laut «Billet-Bladet» bereits seit zehn Jahren im Besitz des Kronprinzen.

chalet verbier
Ruhe und Idylle ist den Royals im Chalet bei Verbier VS sicher. - Keystone

Ganz zum Erstaunen des dänischen Volkes. Vom Chalet im Wallis schien bisher nämlich niemand etwas zu wissen.

Das Volk könnte dementsprechend empört reagieren. Schliesslich soll die Luxus-Unterkunft einen Wert von rund 1,64 Millionen Franken haben. In Dänemark sei es üblich, dass die Öffentlichkeit ein grosses Auge auf die Ausgaben der Königsfamilie werfe.

Schule wird von privatem Budget bezahlt

Schon als verkündet wurde, dass die Kids der Royals in Verbier zur Schule gehen würden, meldeten sich kritische Stimmen. Die Lemania-Verbier International School ist nicht die günstigste Ausbildungsstätte im Ort.

Dänische Royals chalet
Chalet in Verbier: Christian (14), Vincent (8), Josephine (8) und Isabella (12) drücken im Wallis die Schulbank. - Keystone

Und Verschwendung kommt bei den Dänen nicht wirklich gut an. Laut der Kronprinzfamilie soll das Budget für die Schule in Verbier aber dem privaten Budget belastet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KronprinzFerienAugeFrankenRoyals