Mit 50 haut die Sängerin nochmals so richtig auf den Putz: Céline Dion zeigt sich im Netz von einer ganz anderen Seite – doch nicht allen gefällt der neue Stil.
Céline Dion
Sängerin Céline Dion wendet sich via Instagram an ihre Fans. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Céline Dion feierte vor vier Monaten ihren 50. Geburtstag.
  • Neuerdings zeigt sie sich in auffälligen Posen und Luxus-Kleidern auf Instagram.
  • Für ihren Imagewechsel erntet die Sängerin von ihren Followern vor allem eines: Häme.

Früher kannte man sie als zierliche Sängerin mit mädchenhaften Image. Doch von den mit Pailletten besetzten Tops und Tüllröcken hat sich die Kanadierin schon längst verabschiedet. Mit 50 Jahren schlägt Céline Dion neue Töne an.

Wie ein junger, reicher Hüpfer inszeniert sich die Kanadierin auf Instagram – kurzes Kleid und schwarze Overknees inklusive. Was man sonst von Stars wie Beyoncé (36) oder Kim Kardashian (37) kennt, scheint nun auch der alternden Musikerin zu gefallen.

Mode-Ikone und Luxus-Girl?

Vor zwei Wochen überraschte Dion ihre 2,6 Millionen Follower mit einem geposteten Foto, dass die Sängerin kurz vor dem Abflug mit dem Privat-Jet zeigt. In der Rolle als Luxus-Girl wirft sie sich in lässige Pose – eine übergrosse Brille und Plüsch-Sandälchen runden das pinke Outfit ab. «They say pink is the new black!»

Als wollte Dion unterstreichen, dass sie sich inzwischen als Mode-Ikone sieht, lieferte sie ihren Fans gleich die getragenen Modelabels mit: Der Anzug kam von Sies Marjan, die Tasche von Gucci, die Schuhe natürlich von der «Sex and the City»-Must-Have-Marke Manolo Blahnik.

Selbst lässige Rapper-Posen hat die 50-Jährige mittlerweile drauf.

Vernichtendes Urteil der Fangemeinde

Bei diesem Imagewechsel stellt sich wohl noch so mancher Follower die Frage, was es mit der offensichtlichen Stil-Veränderung auf sich hat. Klar ist, längst nicht allen Fans gefallen Céline Dions Inszenierungen im Netz:

«Sie ist die beste Sängerin der Welt, aber ihr Geschmack ist eine Katastrophe», so ein User. «Sie kleidet sich immer hässlicher, ich habe Mitleid» oder «Ich bin enttäuscht. Seit ihr Mann gestorben ist, benimmt sie sich seltsam – sie hat den Bezug zur Realität völlig verloren». Egal wie vernichtend die Urteile sind: ein Schmunzeln entlockt es uns allemal.

So kennt man sie: mädchenhaft und mit viel Schnickschnack.
So kennt man sie: mädchenhaft und mit viel Schnickschnack.
Céline Dion
1988 holte Céline Dion am «Grand Prix Eurovision» den Sieg für die Schweiz. Im Jahr 2020 tritt sie hierzulande zweimal auf.
Lady in red: die Kanadierin hatte auch früher einen ganz eigenen Geschmack.
Lady in red: die Kanadierin hatte auch früher einen ganz eigenen Geschmack.
Céline Dion
Céline Dion mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann Rene Angelil.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sex and the CityKim KardashianCéline DionInstagramBeyoncéGucci