Vier Jahre nach dem Tod ihres geliebten Ehemannes sagt Superstar Céline Dion, sie habe die Trauer überwunden.
Celine Dion spricht über den Verlustschmerz. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Céline Dion verlor 2016 ihren Ehemann René Angélil an den Krebs.
  • Die Sängerin zeigte sich öffentlich in Trauer und zog sich dann zurück.
  • Jetzt startet sie mit einer Welttournee wieder durch – und sagt, es gehe ihr wieder gut.

Das Jahr 2016 war das schlimmste ihres Lebens. Megastar Céline Dion (52) musste den Krebstod ihres geliebten Mannes und Managers René Angélil (†73) verkraften. Die «Liebe ihres Lebens» litt an Kehlkopfkrebs.

Mit ihm hatte Céline Dion drei gemeinsame Söhne: René-Charles (19) und die Zwillinge Nelson und Eddy (9).

Die Bilder der gebrochenen Sängerin an der Trauerfeier ihres Mannes gingen um die Welt. Und Millionen litten mit ihr.

Céline dion
Herzzerreissend: Céline Dion küsst den Sarg ihres Mannes René an seiner öffentlichen Beerdigung in Montreal 2016. - Keystone

Nun, vier Jahre danach, hat Céline Dion die Trauer überwunden. «Ich will die Menschen wissen lassen, mir geht es gut», sagt sie zu RTL. «Mein Mann leidet nicht mehr.»

Céline Dion hat die Trauer hinter sich gelassen

Die Sängerin kann sogar wieder lachen. «Viele Menschen auf der Welt machen das Gleiche durch. Ich habs geschafft», sagt sie stolz.

Das habe sie aber Jahre gekostet. «Es geht darum, dem Körper die Zeit zu geben, zu heilen.»

Celine Dion rene
Celine Dion und ihr damaliger Mann René Angélil 2013. - Keystone

Anfang 2019 erklärte Dion in einem Interview die schwere Zeit. «Du versuchst, der Person zu helfen, die du am meisten liebst. Du schaust dir Fernsehsendungen an und bringst die Kinder dazu, Papa gute Nacht zu sagen.

Du sagst ihnen, dass sie vorsichtig sein sollen. Das ist alles gut, aber du sitzt in einem sinkenden Boot.»

Jetzt startet sie mit einer Welttournee wieder durch. Die 52-Jährige kommt am 26. und am 27. Mai 2021 ins Zürcher Hallenstadion.

Und am 19. Juli 2021 nach Nyon ans Paléo-Festival.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodLiebeZwillingeRTLCéline Dion