Dieses Jahr hat die Kronprinzessin Catharina-Amalia der Niederlande als Vorbereitung für die künftige Königinnen-Rolle eine Militärausbildung absolviert.
Amalia der Niederlande
Kronprinzessin Amalia muss verstärkt bewacht werden. - imago/Bruno Press
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die niederländische Kronprinzessin absolvierte eine Militärausbildung.
  • Für Catharina-Amalia war dies eine Vorbereitung auf ihre Aufgaben als künftige Königin.

Die Kronprinzessin Catharina-Amalia der Niederlande war ein ganzes Jahr beim Militär. Sie absolvierte dort als Vorbereitung auf ihre Königinnen-Pflichten eine Ausbildung.

An ihrem 18 Geburtstag letzten Dezember erhielt sie eine Einladung die Streitkräfte kennenzulernen. Wie «Adelswelt.de» berichtet, besuchte sie nicht nur die Infanterie, sondern auch die Luftwaffe und die Marine.

Ausserdem flog die Kronprinzessin in einem Kampfjet mit. Es war ein Trainingsflug der F-16 Royal Air Force. Rund ein halbes Jahr später wechselte das künftige Staatsoberhaupt der Niederlande von der Luftwaffe zu den Bodentruppen.

Mehr zum Thema:

GeburtstagLuftwaffe