Die Sängerin machte früher eine radikale Diät, bei der sie sich zwang, nicht mehr als 800 Kalorien am Tag zu sich zu nehmen.
Carrie Underwood
Carrie Underwood und Kelly Clarkson werden oftmals verwechselt. - Bang

Carrie Underwood zwang sich, nur 800 Kalorien am Tag zu essen. Die «Before He Cheats»-Hitmacherin ist heute ein Vorbild was gesundes Essen und Sport angeht, doch das war nicht immer so.

Nach ihrem «American Idol»-Sieg im Jahr 2005 wurde sie wegen ihres Gewichts kritisiert, weshalb sie sich einer radikalen Diät unterzog. Im Interview mit «Women's Health» erzählte sie von dem anfänglichen Erfolg der neuen Essgewohnheit.

«Ich schlief besser und ich hatte mehr Energie für den Tag.» Doch irgendwann trieb sie es auch zu weit, wie die 36-Jährige zugibt.

So reduzierte sie ihren Kalorienanteil pro Tag auf 800, was zu einem Teufelskreis führte: «Ich habe es nicht immer durchgehalten, dann habe ich mich schrecklich gefühlt und alles ging von vorne los. Mein Körper schrie, 'Ich brauche mehr Kalorien, ich brauche mehr Kohlenhydrate!'»

Irgendwann wurde ihr jedoch klar, dass es so nicht weiter gehen könne. In einem anderen Interview mit «Today» erklärte sie: «Es dauerte eine Weile. Es musste sein, dass ich anfing, mich nicht mehr gut zu fühlen, körperlich, bevor mir klar wurde, dass etwas nicht stimmt. Und es war aufgrund meines mangelnden Wissens, wie ich mich um mich selbst kümmern kann, dass die Tatsache, dass ich einen Schritt zu weit gegangen bin, mir geholfen hat, herauszufinden, wie ich da wieder heraus komme, weil ich mich nicht gut gefühlt habe. Ich war nicht glücklich, deshalb gelang es mir, es wieder besser zu machen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Energie