Die beiden Musiker Carl Barat und Pete Doherty stehen sich näher als Brüder. Zusammen funktionieren sie einfach besser als alleine.
Barat und Doherty
The Libertines mit den Musikern Carl Barat (r.) und Pete Doherty (l.). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musiker Carl Barat und Pete Doherty fühlen sich enger verbunden als Brüder.
  • Die beiden spielen ebenfalls zusammen in der Band «The Libertines».

Carl Barat und Pete Doherty fühlen sich enger verbunden als Brüder. Die beiden Musiker der Band «The Libertines» teilen schon lange eine Beziehung, die auch schwere Zeiten aushalten musste.

Manchmal sogar mehr als Brüder

Aber gerade das hat die beiden offenbar eng zusammengeschweisst. Mittlerweile wissen beide, dass sie als Team viel besser funktionieren als, wenn jeder seinen eigenen Weg gehen würde.

Pete Doherty
Pete Doherty stand schon oft mit negativen Schlagzeilen in der Presse. - AFP/Archiv

«Ich schätze, wir sind wirklich wie Brüder - manchmal sogar mehr.» Dies erklärte Carl nun in einem Interview mit dem Magazin «OK». «Unsere Verbindung ist so eng, weil wir schon alles ausgehalten haben, was man einer Band in den Weg schmeissen kann. Und wir sind jedes Mal stärker daraus hervorgegangen.»

«Eine sehr schöne Sache»

Was nicht heissen soll, dass die beiden Freunde nicht versucht hätten, sich voneinander abzuwende. Doch offenbar wollen sie tief drinnen genau so wenig getrennt sein, wie die Fans eine geteilte Band sehen möchten.

«Es nützt ja nichts, wir kommen nicht voneinander los. Und wenn wir es versuchen und uns trennen, dann funktioniert es einfach nicht. Wenn man dann endlich aufhört, das zu bekämpfen und es einsieht, dann ist das sogar eine sehr schöne Sache.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker