Calum Scott überrascht bei «The Voice»
Calum Scott führt die Coaches von «The Voice of Germany» 2025 an der Nase herum und rührt vor allem Nico Santos mit seiner Performance zu Tränen.

Eine Blind Audition, die keiner erwartet hat: In Folge 7 von «The Voice of Germany» 2025 tritt plötzlich niemand Geringerer als Calum Scott auf.
Der britische Sänger wagt sich mit seinem Hit «You Are The Reason» in die Blind Auditions. Und zwar unerkannt vor den Coaches Rea Garvey, Shirin David, Michi und Smudo sowie Nico Santos, berichtet «Joyn».
Calum Scott zweifelt an seinem Gesangstalent
Dass ein Weltstar wie Scott überhaupt mitmacht, sei eine echte Überraschung. Laut «Promiflash» sorgt er damit für Gänsehaut im Studio.
Der Popmusiker selbst gibt zu, ungewöhnlich nervös gewesen zu sein.
«Ich bin extrem nervös. Ich zweifle gerade an meiner Fähigkeit zu singen», sagte er im Interview vor der Aufzeichnung.
Die Coaches ahnen nichts
Die Coaches erkennen während des Auftritts nicht, wer hinter der gefühlvollen Stimme steckt. Erst als alle vier den Buzzer drücken, fällt der Vorhang und die Fassungslosigkeit ist gross.
Michi Beck ruft sofort: «Das ist Calum Scott!» Auch Nico Santos ist sichtlich bewegt, Tränen steigen ihm in die Augen, wie «Joyn» berichtet.

Die spontane Performance sorgt für stehende Ovationen im Publikum. Laut «The Voice of Germany» erhielten nur Joyn-PLUS+-Abonnenten den Auftritt vorab zu sehen, im TV lief er am Donnerstagabend.
Neue Konkurrenz für die Coaches
Was die Coaches zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Calum Scott wird bald ihr direkter Konkurrent. Denn er ist der fünfte Coach der «Comeback Stage by SEAT».
In dieser Neben-Show wählt Scott ausgeschiedene Talente aus, um mit ihnen in den Liveshows gegen die Hauptteams anzutreten.
Die Kombination aus Gänsehautmoment und unerwarteter Wendung macht die Folge laut «Promiflash» zu einem Highlight der Staffel. Am Ende seines Auftritts enthüllt Calum Scott den Coaches, dass er selbst nun eine Rolle im Wettbewerb übernimmt.