Caitlyn Jenner soll Gouverneurin von Kalifornien werden wollen. Dafür soll sie Gespräche mit politischen Beratern führen, die auch für Trump gearbeitet haben.
Caitlyn Jenner
Die TV-Persönlichkeit Caitlyn Jenner. (Archivbild) - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Caitlyn Jenner soll laut Berichten von Insidern eine politische Karriere starten wollen.
  • Dabei soll sie Interesse an dem Amt als Gouverneurin von Kalifornien haben.
  • Ihre politischen Berater haben früher auch für die Kampagnen von Trump gearbeitet.

Der ehemalige Reality-TV-Star Caitlyn Jenner (71) soll angeblich in die Politik einsteigen wollen. Dabei soll sie es auf das Amt der Gouverneurin von Kalifornien abgesehen haben, wie «Axios» berichtet. Dazu soll sie sich laut Insider bereits mit politischen Beratern treffen, die früher auch Trump beraten haben.

Momentan wird das Amt von Demokrat Gavin Newsom besetzt. Dieser wurde im Jahr 2019 gewählt und sollte dieses theoretisch für vier Jahre behalten. Wegen seiner Einwanderungs- und Steuerpolitik versuchen Konservative ihn mit einer sogenannten Recall-Abstimmung jedoch schon früher wieder abzuwählen.

Caitlyn Jenner ist eine angesehene Republikanerin und frühere Trump-Unterstützerin. Falls sie kandidieren würde, würde das viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Unterstützen dabei wird sie angeblich von GOP Fundraiserin Caroline Wren. Wren arbeitete zuvor bei Trump Victory, einem Fundraising-Komitee für die 2020-Kampagne von Trump.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpAbstimmung