Caitlyn Jenner hat einiges vorzuweisen: Olympia-Gold als Zehnkämpfer und TV-Ruhm als Oberhaupt des Jenner-Kardashian-Clans. Jetzt wird die prominente Transfrau 70 Jahre alt.
Caitlyn Jenner
Caitlyn Jenner, transsexueller TV-Star aus den USA, überlegt sich eine politische Karriere. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Leben von Bruce Jenner hat sich viel getan.
  • Er entschied sich als Caitlyn Jenner zu leben.
  • Jetzte wurde der Kardashian-Papi 70 Jahre alt.

Vor fünf Jahren gingen die Glückwünsche noch an Bruce Jenner. Doch das runde 70. Jubiläum an diesem Montag (28. Oktober) feiert der frühere Olympiasieger im Zehnkampf nun als Caitlyn.

Im April 2015 hatte der Stiefvater von Kim Kardashian und Vater von Kendall und Kylie Jenner öffentlich gemacht. Was damals gerüchteweise schon länger durch die Klatschpresse ging. Er wollte künftig als Frau leben.

Die Verwandlung von Bruce zu Caitlyn fand viel Beifall und rückte Transsexuelle noch mehr ins Rampenlicht. Jenner selbst liess sich für eine TV-Doku von Kameras begleiten. Sie sprach offen über Hormonkuren und Operationen. Sie prangerte Gewalt gegen Transsexuelle an und rief dazu auf, Menschen zu akzeptieren, wie sie sind.

Als Bruce war er dreimal verheiratet. Zuletzt mehr als 20 Jahre mit Kris Jenner, Mutter des unter anderem durch zahlreiche Reality-Shows bekannten Kardashian-Clans.

Beide brachten 1991 jeweils vier Kinder in ihre Ehe mit. Zusammen haben sie die beiden Töchter Kendall (23) und Kylie (22), die ebenfalls zu TV-Stars und Unternehmerinnen avancierten. Bis zur Scheidung im trat Jenner in mehr als 400 Folgen der Reality-Sendung «Keeping Up with the Kardashians» auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianKylie JennerVaterGewaltKardashiansMutter