Sein britischer Landsmann und Freund Prinz Harry muss bald ohne James Corden in Kalifornien ausharren. Der Moderator wird zurück nach Grossbritannien ziehen.
James Corden wird nach seinem Ende bei der «Late Late Show» die USA verlassen.
James Corden wird nach seinem Ende bei der «Late Late Show» die USA verlassen. - YLMJ/AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Corden steigt bei seiner CBS-Sendung «The Late Late Show» aussteigen.
  • Er wird wieder nach Grossbritannien ziehen.

Sie galten als die beiden Vorzeigebriten in den USA. Doch Prinz Harry (39) muss nach dem Megxit bald ohne seinen Freund und Landsmann James Corden (43) in Kalifornien ausharren.

Der Star-Moderator macht demnächst die Rolle rückwärts und wird in seine britische Heimat zurückkehren. Das berichtet «The Sun». Er wolle wieder näher an seiner Familie sein. Coden lebt seit mittlerweile sieben Jahren in den USA.

Corden machte öffentlich, dass er in einem Jahr seine CBS-Sendung «The Late Late Show» nicht weiter machen werde. Für ihn wäre es die einfachere Entscheidung gewesen, einfach zu bleiben, das Geld zu nehmen und weiterzumachen. Aber er wolle erfahren, ob es da draussen noch anderes für ihn gäbe. Das sei bereits klar gewesen, als er die Show im Jahr 2015 übernahm.

«Carpool Karaoke» geht regelmässig viral

Corden etablierte die Show als eine der weltweit bekanntesten Late-Night-Formate aus den USA. Vor allem zahlreiche Ausgaben der Kategorie «Carpool Karaoke» wurden im Netz zu viralen Hits.

Ausserdem interviewte Corden, der seine britische Herkunft immer in den Vordergrund stellte, unzählige Superstars. Darunter binden sind auch seine Freunde Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40). Aber auch Michelle Obama (58), Paul McCartney (79), Madonna (63) und viele andere mehr kamen in die Show.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle ObamaPaul McCartneyPrinz HarryMadonnaCBSModerator