Mit einer bewegenden Botschaft über Trauer begeht die Ehefrau von Bruce Willis, Emma Heming-Willis, den Geburtstag des an Demenz erkrankten Hollywood-Stars.
bruce willis Demenz
Bruce Willis mit seiner Ehefrau Emma Heming-Willis. - imago/MediaPunch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Filmstar Bruce Willis leidet an Demenz.
  • Seine Ehefrau Emma Heming-Willis hat es damit nicht einfach.
  • Sie sagt, sie habe den Geburtstagsmorgen ihres Mannes mit Weinen begonnen.

Am letzten Sonntag feierte Bruce Willis seinen 68. Geburtstag. Dazu teilte seine Ehefrau Emma Heming-Willis eine emotionale Botschaft. Der Film-Star ist an frontotemporaler Demenz (FTD) erkrankt.

In einem geposteten Video auf Instagram, sagte Heming: «Ich habe den Morgen mit Weinen begonnen, wie ihr an meinen geschwollenen Augen sehen könnt.»

Die 44-Jährige teilte ihren Followern weiter mit, dass es ihrer Meinung nach wichtig ist, «alle Seiten davon zu sehen». Sie erklärte: «Ich bekomme immer diese Nachrichten, in denen die Leute mir sagen: «Oh, du bist so stark. Ich weiss nicht, wie du das machst.»

Und weiter: «Ich habe keine Wahl. Ich wünschte, ich hätte sie, aber ich ziehe auch zwei Kinder auf.» Emma Heming und Bruce Willis haben die beiden gemeinsamen Töchter Mabel (10) und Evelyn (8).

Heming fügte in ihrem Post hinzu, dass sie stark sein müsse. «Aber ich habe jeden Tag traurige Phasen. Jeden Tag Trauer und ich fühle wirklich so heute an seinem Geburtstag.»

Die Ehefrau des Filmstars hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Alltag an der Seite des erkrankten Willis zu dokumentieren. So will sie auf die Demenz-Erkrankung ihres Mannes und andere Familien in dieser Situation aufmerksam zu machen.

In Tränen aufgelöst schloss sie ihre Videobotschaft mit den Worten: «So sehr ich es für mich selbst tue, tue ich es für euch. Weil ich weiss, wie sehr ihr meinen Mann liebt.»

Auch Demi Moore postet Video für Bruce Willis

Die Familie von Willis teilte im Februar mit, dass bei dem Schauspieler FTD diagnostiziert wurde. 2022 hatten sie bereits öffentlich gemacht, dass der Hollywood-Star an Aphasie erkrankt ist.

An Willis 68. Geburtstag hat auch Demi Moore ein Video auf Instagram gepostet. Darauf zu sehen ist sie mit Emma Heming und den Kindern, wie sie «Happy Birthday» singen.

Bruce Willis selbst scheint sich in dem Clip sehr über die Gesangseinlage zu freuen. «Alles Gute zum Geburtstag, BW! So froh, dass wir dich heute feiern konnten», schrieb Moore zu dem Video.

«Ich liebe dich und liebe unsere Familie. Vielen Dank an alle für die Liebe und die herzlichen Wünsche – wir alle fühlen sie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerNachrichtenHollywoodInstagramLiebeGeburtstag