Diese vier Wände haben alles, was man sich wünscht. Trotzdem will niemand die alte Bleibe von Brad Pitt und Jennifer Aniston sein Eigen nennen.
Jennifer Aniston brad pitt
Sie waren einst das Traumpaar Hollywoods. Nun steht die Luxus-Villa von Jennifer Aniston und Brad Pitt zum Verkauf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2005 ging die Ehe von Brad Pitt und Jennifer Aniston in die Brüche.
  • Zuvor lebten die beiden Schauspieler in einer Prunk-Villa in Los Angeles.
  • Auf dem Millionen-Haus scheint ein Verkaufs-Fluch zu liegen.

Dieses Haus versprüht Glamour pur: 1100 Quadratmeter Wohnfläche, Privatkino und auf Hochglanz polierte Holzböden, die aus einem französischen Schloss stammen sollen. Klingt, als wäre man beim König persönlich zu Besuch.

2001 gönnten sich Brad Pitt (55) und Jennifer Aniston (50) in Beverly Hills ein richtiges Schmuckstück. Rund 12,5 Millionen US-Dollar blätterten die beiden Schauspieler für die Luxus-Villa hin.

brad pitt
Vier Jahre lang wohnten Brad Pitt und Jennifer Aniston in dieser Luxus-Bleibe in Beverly Hills. - realtor.com

Gehalten hat die Liebe nicht. Vier Jahre später kam es zwischen Brad Pitt und Jennifer Aniston zur Scheidung – das gemeinsame Haus wurde verkauft.

Doch glücklich machte das Anwesen auch den neuen Besitzer, einen Hedgefonds-Manager, nicht. Denn dieser möchte die Immobile nun schnellstens loswerden.

brad pitt
Jennifer Aniston und Brad Pitt galten jahrelang als Traumpaar. - Keystone

Blöd nur: Niemand scheint an der alten Bleibe der beiden Hollywoodstars Interesse zu haben. Bereits zweimal musste der Kaufpreis des Hauses kräftig nach unten korrigiert werden.

brad pitt
Pitt und Aniston benutzten bei der Renovation für die Böden extra Holz aus einem französischen Schloss. - realtor.com

Wie «GQ» schreibt, liegt der aktuelle Kaufpreis des Hauses «nur» noch bei 44,5 Millionen US-Dollar. Ursprünglich sollte das Anwesen für rund 56 Millionen Dollar den Besitzer wechseln.

brad pitt
Das Anwesen versprüht nicht nur Luxus, sondern auch gemütlichen Charme. - realtor.com

Lassen sich die Käufer etwa von der Vergangenheit des Anwesens abschrecken? Immerhin ging in den vier Wänden einer der populärsten Ehen Hollywoods in die Brüche. Der Liebes-Fluch scheint perfekt.

Allen voran Jennifer Aniston hatte zum Anwesen eine ganz besondere Beziehung. Ein Insider verriet gegenüber dem «Mirror»: «Dass Jen durch die Trennung ihr Traum-Haus verlor, hat die Scheidung für sie noch schlimmer gemacht.»

Immerhin: Möchte die Schauspielerin die Bleibe nun zurückkaufen, dürfte sie auf dem Markt auf wenig Konkurrenz stossen. Bei einem Umzug müsste Jen aber auch die gemeinsamen Erinnerungen an ihren Ex in Kauf nehmen.

jennifer aniston sexszenen
Jennifer Aniston und Jake Gyllenhaal standen 2002 für «The Good Girl» gemeinsam vor der Kamera. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Brad PittJennifer AnistonBeverly HillsDollarSchauspielerLiebe